Komplette Elektrik Erneuerung Vespa 50 N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komplette Elektrik Erneuerung Vespa 50 N

      Hi zusammen wollte nur ma fragen ob irgendwer mehr Ahnung von der genauen Funktion der Drähte hat und mir ma sagen kann ob das so funktionieren könnte ... möchte die komplette Verkabelung neu machen und mit dem Orginal Schaltplan kann ich ned wirklich was anfangen, da ich die funktion vom Schalter und Stromverteilung vom Klemmbrett (weis grad kein andren Namen) ned genau weis ...

      Also mein Vorschlag wäre ...

      klar über die Farbgebung kann man streiten ... ^^
      -
      --
      --- ja du Saubipn, du Dreckschraatz ! du frecher Bursch du ! Osterhaaasi sog i !!! ---

      --- Niiiikooolausiiiiie ---
    • und schon wieder einer.

      der trick bei den 6 volt zündungen ist: an=strom fießt, aus=kurzschluss!
      wenn du das nicht machst, gibts überspannungen und überall knallen dir die birnen. daher ist bei den 6 volt versionen auch ein massekabel am lcihtschalter. mitnichten nur für die hupe.

      die schnarre, so denn vorhanden, wird über eine 2. leitung zum licht in reihe geschaltet. drückst du den hupenknopf wird die leitung ohne schnarre abgeklemmt, licht dunkler, schnarre schnarrt.

      bermslichtschalter schaltet in normalstellung blau auf kurzschluss, wird getreten öffnet der schalter, der strom fließt über das bremslicht ab.

      viel erfolg.

      nebenbei gibt es bei 6 volt keinen spannungsregler. du kannst dir einen bauen wie ich unter tipps und tricks beschrieben habe. aber was die 3 anschlüsse sollen, erschließt sich mir nicht.

      echt, dein kabelkack unten funktioniert so nicht. warum willst du blau vonner lima, was für bremslicht zuständig ist auf die hupe schalten?
      erstens brauchst du ne schnarre, zweitens geht dir deine vespa beim hupen aus, bzw hupt es nicht. ahh... ließ und versteh was ich oben geschrieben habe und mach es einfach nochmal.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden