Pk50 nach einbau eines 75iger dr viel zu laut

  • Habe heute meinen 75 iger eingebaut und nun stehe ich vor zweo problemen.


    1. die vespa ist viel zu laut und ich wollte fragen ob das bei nem 75iger normal ist oder ob ich da was ändern kann.


    2. als ich dann ein bischen gefahren bin, ist der motor nach ca 2km total hochgedreht und auch als ich ausgeschaltet habe hat dies nicht aufgehört, bis ich nen gang eingelegt hab.

  • Hmm! Klingt ein bisschen so als hättest du die Schrauben nicht vernünftig festgezogen. Ein bisschen lauter ist sie mit dem 75er immer, aber wenn dazu die Auspuffschrauben nicht vernünftig fest sind steigt die Lautstärke extrem! Dasselbe gilt für dein unkontrolliertes hochdrehen. Das Problem dazu heisst "Falschluft" und entsteht gern wenn der Ansaugstutzen oder der Vergaser nicht richtig abdichten. Prüf mal die Schraubverbindungen auf dieser Seite. Und wo ich grad' bei Schrauben bin, schau dir den Zylinderfuß und den Zylinderkopf deines neuen Satzes ganz genau an. Evtl. kommt es hier auch zu Undichtheiten. Wenn alles nix hilft probier's mal mit der Suchfunktion!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • oder du hast ne zündkerze mit nem falschen wärmewert.(hochdrehen)
    geht das hochdrehen weg wenn du den choke ziehst oder sie fast abwürgst?
    hast du die zündkerze getauscht?

  • Danke schonmal für die Hilfe.


    Werde jetzt erstmal alle Schrauben kontrollieren und auch nach der Zündkerze schauen, ich habe sie nämlich noch nicht getauscht.


    Melde mich wenn ich das gemacht habe nochmal.


    Danke

  • Wenn Du die Zündkerze noch nicht getauscht hast gehe ich davon aus das Du auch nicht die HD angepasst hast oder ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Doch die HD habe ich getauscht, es ist ne 74iger drin.


    Das mit dem Lärm habe ich jetzt auch im Griff waren die Schrauben am Auspuff bzw. Krümmer.


    Im Moment ist bei mir ne b6hs verbaut, müsste ich diese tauschen?

  • korregiert mich falls ich falsch liege, aber ne 7 er sollte es mind sein. persl. fahre ich mit ner 8er rum

  • Ne müsste stimmen. Ich hab ne Bosch W4AC drin, und Bosch+NGK ist ja bekanntlich immer 11! :)

  • aze
    wo sollen denn die dichtungen hingekommen sein??
    fast alle dichtungen sind überstehbolzen geführt...ausserdem hat er doch geschrieben woran es lag 8|