PK 50XL Motor in eine V50 special einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50XL Motor in eine V50 special einbauen

      Hallo erstmal zusammen,



      Ich hab mir ne schöne V50 special von `81 komplett neu aufgebaut. Den originalen Motor habe ich auch schon überholt. Wie allseits bekannt, sind die Fuffies ein bisschen schwach auf der Brust. Den originalen Motor wollte soweit auch original belassen. Ich würde jetzt gut an einen PK 50 XL Motor drankommen. Da der aber nur über einen Schaltzug verfügt, stellt sich mir die Frage ob ich den überhaupt gebrauchen kann. Müsste ich dafür das Schaltrohr am Lenker umbauen/austauschen? Oder ist es eher Ratsam den PK 50 S Motor aufgrund der zwei Schaltzüge zu verwenden?


      Vielen Dank schonmal für mögliche Antworten


      MfG Mattes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattes ()

    • Also ich habe zwar noch nich so die ahnung aber ich baue gerade ne XL auf und hab ne XL2 geschlachtet.
      Der Motor mit einem Schaltzug ist ein XL 2 Motor ich denke das es nich so ohne Weiteres geht da du den Schaltgriff mit umbauen müsstest.