Richtiges Benzingemisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtiges Benzingemisch

      Hallo Leute,

      Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber eigentlich nichts passendes gefunden.
      Darum Habe ich an euch mal wieder ein Frage,Welches Mischverhältnis Mische ich das
      ich keinen Kolbenfresser bekomme. Muss ich eine Mischung von 1:25 oder 1:50 ich habe keine Ahnung.
      Denn auf den Tankdeckel steht das 2% Öl in den Benzin gehört das heißt auf 5Liter Benzin 0,25Liter Öl.
      Da ein Verwanter in Italien eine Ranch hat konnte ich dort schon 90 Kilometer auf Nichtöffentlichen Straßen fahren.
      Da hat mein Verwante immer eine Mischung mit stihl Motoröl Verwendet is aber trotzdem geloffen ich
      Finde es auch gut Weil es immer in guten Verpackungen Verkauft wird um gut zu mischen können.


      Vielen Dank


      Mit freundlichen Grüßen


      MÖCKY
    • RE: Richtiges Benzingemisch

      Vespa Fahrer Avatar

      firefighter schrieb:

      Hallo Leute,

      Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber eigentlich nichts passendes gefunden.
      Darum Habe ich an euch mal wieder ein Frage,Welches Mischverhältnis Mische ich das
      ich keinen Kolbenfresser bekomme. Muss ich eine Mischung von 1:25 oder 1:50 ich habe keine Ahnung.
      Denn auf den Tankdeckel steht das 2% Öl in den Benzin gehört das heißt auf 5Liter Benzin 0,25Liter Öl.
      Da ein Verwanter in Italien eine Ranch hat konnte ich dort schon 90 Kilometer auf Nichtöffentlichen Straßen fahren.
      Da hat mein Verwante immer eine Mischung mit stihl Motoröl Verwendet is aber trotzdem geloffen ich
      Finde es auch gut Weil es immer in guten Verpackungen Verkauft wird um gut zu mischen können.


      Vielen Dank


      Mit freundlichen Grüßen


      MÖCKY

      Du hast dich da verrechnet.
      2% Öl (oder eben 1:50, was genau aufs gleiche rauskommt), das bedeutet: 5 Liter sind 100%. 1% sind dann 0,05 L. 2% dann folglich 0,1 L, nicht 0,25. :)
    • Mischung

      Kann Dir dabei folgendes raten, besorge Dir am besten ein vernünftiges Öl, z.B bei Louis oder ähnlichen Laden, muss nicht das teuerste sein.

      Erst Öl in den Tank dann Sprit drüber, Verhältnis natürlich 1:50 d.h wie oben beschrieben 100ml auf 5 Liter Sprit. Meine PK 50 XL hat´s mir

      gedankt, sie läuft wie verwandelt, sehr stabil und seidenweich, startet sehr gut und das jetzt schon seit Wochen ohne Probleme.
    • hallo wollte jetzt kein neues thema aufmachen und wollte deshalb hier fragen. habe jetzt eine vespa v50 n special und ich wollte wissen ob mischung 1:25 zu viel öl ist da die zündkerze immer sehr schwarz gefärbt ist und ich habe gehört sie sollte braun sein vom öl. das ist angeblich die beste farbe
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • also ich würde nichts anderes tanken ausser 1:50.
      ja, die zündkerze sollte am äußersten ende braun sein.
      wenn das bei dir nicht der fall ist, solltest du den vergaser neu
      einstellen, aber am sprit nichts rummischen. also 1:50!
      cheers!
    • also ich tanke im moment 25 ml öl auf 1 liter benzin is des in ordnung oder sollte ich weniger öl verwenden zB. 20 ml auf 1 liter.

      da ich mir im winter eh einen neuen vergaser zulegen werde werde ich mir nicht mehr die mühe machen am vergaser rumzumachen ^^
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • ich will einen schnelleren zug aus der vespa rausholen also denk ich werd ich mir einen neuen zylinder vergaser und auspuff zulegen obwohl ich nicht genau weis ob es einen vergaser wirklich braucht
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal