Scheinwerfer und Blinker zu schwach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerfer und Blinker zu schwach

      hallo,
      ich habe nach dem auseinander und wieder zusammenbauen meiner Px 80 Lusso ein Problem.
      Der Scheinwerfer leuchtet viel zu schwach, die beiden blinker vorne erleuchten auch nur sehr sehr schwach. :thumbdown:
      Die Blinker hinten funktionieren gar nicht, nur die Rückleuchten sind in Ordnung.
      habt ihr ne lösung für dieses problem? ?( ?(
      cheers Flex
    • Es könnte sich um einen Masseschluß in der Elektrik, oder um fehlende Masse handeln. Dir wird kaum etwas anderes überbleiben als alle Verbindungen zu kontrollieren und ggf durchzuklingeln. Alternativ könnten aber auch einige Teile defekt sein. Wenn es ums Teiletauschen geht würde ich in dieser Reihenfolge vorgehen:
      1. Polrad tauschen.
      2. Ankerplatte tauschen
      3. Regler tauschen.

      Kupferwürmer sind echt übel......
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • hab das ganze jetzt mal von nem elektroeker ckecken lassen.
      die lichtmaschine funzt einwandfrei..dort 12V. vorne kommen jedoch nur 6 V an ?( ?(
      noch einer ideen?wäre sehr sehr dankbar, denn so steht meine hübsche nur rumm :(
    • ...das wiederum klingt schwer nach Regler. Kostet für die PX so um die € 35,--. Normalerweise heisst es ja, dass bei einem defekten Regler direkt alle Birnen durchknallen; ich würd´s aber trotzdem mal drauf ankommen lassen, bevor Du den kompletten Kabelbaum rausrupfst. Vielleicht erstmal einen leihen, draufstecken, checken. Problem besteht weiter? Erstmal laut "Scheisse" rufen, und einen der einschlägigen Spezis hier im Forum direkt kontaktieren.

      Gruss,
      Christian
    • Folge doch einfach mal Pornstars Vorschlag!
      Bei großen Übergangswiderständen z.B. durch Korrosion an Massepunkten kommt es auch zu Spannungseinbrüchen!
      Jetzt hilft nur noch suchen, suchen, suchen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys