Ital. Pk 50 XL Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ital. Pk 50 XL Kaufberatung

      Hallo liebes Vespenforum,

      Ich habe im Internet eine schöne PK 50 Xl gefunden, jedoch hatt sie nur ital. Papiere und eine Monositzbank (glaube ich zumindest).
      Da ich aber eine Vespa suche die eine Zweisitzerbank hat habe ich ein paar fragen:

      - Kann man auf einer ital. PK 50 xl eine normale Zweiersitzbank einer deutschen PK 50 verbauen?
      Der Verkäufer sagte in den Papieren steht nichts davon , ob 1-Sitzer oder 2-Sitzer.

      -Könnte ich also eine normale 2er Sitzbank montieren ohne zum tüv zu gehen?

      -Wenn nein was würde mich der ganze spaß kosten?

      bedanke mich schon ma im vorraus für antworten.

      Diego666
    • Kannst du problemlos montieren, in der deutschen Betriebserlaubnis sind 2 Sitzbanklängen (für 1 oder 2 Personen) als wahlweise montierbar eingetragen. In Italien durften 50er früher nur mit 1 Person gefahren werden, ähnlich wie hierzulande Mofas. Deshalb haben 90 % der italienischen 50er auch eine Monositzbank montiert.

      Zum TÜV musst du aber trotzdem, um eine deutsche Betriebserlaubnis zu bekommen. Zum Ablauf hilft dir die Suchfunktion bestens weiter.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.