Suche eine Lösung damit der Ständer nicht so gegen das Bodenblech knallt

  • Meine 79er V50 hat bloß 3000 km auf dem Buckel aber an der stelle schon risse im Lack des trittbrett weil der ständer beim einklappen da so rein zimmert. gibt es da was originales was bei meiner fehlt oder ist das normal bei denen? Hab mir nun angewöhnt den ständer beim abbocken immer mit der zehenspitze "aufzufangen". da aber meine freundin die auch fährt hääte ich da gern eine elegantere Lösung


    freu mich auf eure Tips



    Frank aus dem Inntal

  • hab das selbe problem, jedes mal wenn ich vergesse den Ständer mit den Füßen aufzufangen und es knallen höre könnt ich heulen. Besonders wenns sie jemand anders abbockt und natürlich nicht daran denkt den Ständer aufzufangen. Bin auch gespannt auf Lösungen.

  • mach einfach folgendes:


    du schraubst den ständer ab. unter diese schellen die den halten machst du aus karosserieblech so ein viereckiges unterlegblech, dass du leicht bogenförmig an den ständer ranbiegst, dann schonst du das trittblech und der ständer zimmert nicht so.

  • und ich dachte nur ich war wieder zu blöd den ständer richtig zu montieren
    und könnt auch jedesmal weinen X(


    ja man bräuchte so einen dämpfer -wie man ihn auch bei schranktüren etc findet - der die letzten cm der bewegung abfängt und verlangsamt


    muss doch sowas geben

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Ich habe bei mir kunststoffbuchsen als lager auf das Rohr unter den Schellen eingebaut und dann ein Blech über die Schellen jetzt kommt er langsam bis 3/4 hoch und der rest geht beim Fahren rauf.

  • Hallo zusammen,


    ich weiss ja ned, ob der Ständer von der Pk passt
    weil da sind ja zwei Gummipuffer dran zum abfangen.

    Das schönste und nützlichste, je von Menschenhand
    errichtete Gebäude ist das BIERZELT!

  • oder einfach so fest die schrauben anziehen dass er nur noch ganz schwer von alleine zurückgeht--->letzte stück muss dann noch durch fuß hochgedrückt werden :D


    und auf keine fall ölen :-4

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"