Kruemmer drosselung loesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kruemmer drosselung loesen

      Hallo,

      ich wuerde bei meiner 50N special also gedrosselte 40km/h version gerne den Drossel effekt heraus holen.
      Sie ist ja nach meinem wissen mit einer Verengung im Kruemmer und einer 67er Hauptduese "gedrosselt".

      70er duesse ist schon da, aber da ich mir aber nach der restauration erstmal keine Banane leisten
      kann wollt ich wissen ob ich diese Verengung im Kruemmer
      selbst heraus holen kann; ob des negative folgenhat; und ob ich damit eine entdrosselung erziele?
      gruesse aus dem Arschkalten
      Muenchen
      Mr Special
    • den verengten Krümmer gabs, so viel ich weiß, nur bei italienischen Modellen

      bei den deutschen Modellen war das Fallrohr vom Auspuff dünner, diese hatten dann garkeinen Auspuffkrümmer sondern der Auspuff wurde direkt an den Zylinder geschraubt. Ich gehe stark davon aus, dass bei dir solch eine Auspuffanlage verbaut ist. Ein neuer Auspuff mit dickem Rohr sowie ein Krümmer würden ein Plus an Leistung bringen. Die passende Größe der Hauptdüse sollte dann erst bestimmt werden. 70 dürfte in etwa passen, obs aber nicht doch zu fett ist merkst du dann erst.
    • danke axelhauck

      meine vespe, 16.16.ener 4gang 79bj Deutsch.
      Was ist ein fallrohr? ich kann den kruemmer aber abschrauben?
      inwiefern ist der auspuff direkt an der zylinder geschraubt?

      bitte entschuldige meine laienhaftigkeit ;(
    • der "kleine" Auspuff:





      der "dicke, normale" Auspuff:




      wenn du einen seperaten Krümmer hast, kannst ja mal in diesen reinschauen, denke aber nicht, dass der in der Mitte eine Verengung hat
      ist bei dir der dicke Auspuff verbaut, und du hast das Gefühl dass Leistung fehlt, würde ich mir zuerst anschauen 1) ob dieser eventuell zugesetzt ist, 2) den Zylinder/Kolben bzw. die Kolbenringe - keine Kompression keine Leistung, 3) die Zündung, speziell ob der Zündzeitpunkt korrekt ist


      Entschuldigen musst du dich für nichts, höchstens dafür, dass du mich Axel genannt hast :cursing:
    • also chef ^^

      dank fuer die arbeit, und dass du die bilder ausem Netz gezogen hast.
      Anhand den bildern konnt ich erkennen dass ich einen grossen dicken hab. 8)
      Ich habe ja eine 40 km/h version und wuerde die gerne ungefaehr so
      wie bei dem umruestformular auf deiner website umstellen.
      Will dies aber ohne den Auspuff zu wechseln machen. Geht das?
      Mr Special
      Dateien
    • danke,

      was ich nicht verstehe,
      ist, dass ich den grossen Auspuff drauf habe und sie trotzden nur 45 (laut tacho) geht,
      wo ist sie denn dann gedrosselt, nur die Hauptduesse oder ist da doch noch was am Auspuff?
      und wo am auspuff ist die Nummer eingestanzt?