Restauration v50 Rundlich fertig! Anschaun lohnt - Lob/Kritik erwünscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restauration v50 Rundlich fertig! Anschaun lohnt - Lob/Kritik erwünscht

      Hallo Vespagemeinde.

      Ich hab jetzt nach langem suchen endlich eine V50 Rundlicht gefunden. Der Zustand ist allerdings nicht mehr so gut. Trittblech ist an einigen Stellen durch. Jetzt stellt sich die Frage des tauschens!? Hab schon paar mal gehört das die Bleche nur für die 1 Serie passen - da ich ne 2. Serie hab sollen die Reperaturbleche nicht gut passen. Angeblich sind ja die Bleche von SIP ganz gut hab da jedoch auch 2 Stück gefunden. Welches passt da?

      vespaonline.sip-scootershop.co…cts/PV153430/Details.aspx

      oder

      vespaonline.sip-scootershop.co…tblech+V5090125PVET3.aspx

      Hab aktuell nur die Bilder - bessere kommen später noch!



      was meint Ihr?

      n8 Wolfi
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matz ()

    • So jetzt Bilder nach`m Strahlen


      im hinteren bereich schauts noch ganz gut aus (wobei auch schon mal ein stück eingesetzt wurde) aber vorne vorallem von unten nicht mehr so gut.
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • So Bodenblech ist jetzt raus.

      Jetzt das nächste Problem. Wie bekomm ich das Beinblech wieder sauber hin? Am Bild ist eigentlich die schlimmste Stelle. Sonst nur Risse bzw. keine schöne Kante mehr.





      Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Bin wirklich drauf angewiesen.

      P.S. wie bring ich das neue Trittblech am besten schön sauber rein?

      Gruß Wolfi
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • Hm...

      schon klaro dass die das Top machen können. Aber ich will die Vespa komplett alleine machen - deswegen bräuchte ich jetzt dringent eueren Rat sonst weiß ich nicht weiter.

      Noch ne andere Frage. Hab mir sagen lassen dass WIG Schweißen das beste wäre. Ich hab allerdings nur ein Schutzgasschweißgerät. Klappt das trotzdem (Wärmeverzug)?
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • Definitiv NEIN....
      aber auch wieder ja. klatschen-)

      Also WIG DC ( Gleichstrom) wird bei Stahl eingesetzt..

      WIG AC ( Wechselstrom) wird bei Bunt- oder NE- Metallen eingesetzt, weil zb. Aluminium im Gegensatz zu Stahl an der Luft eine Oxidschicht ansetzt, die härter als das darunterliegende Material ist ( AL2 O3 )
      Deswegen Wechselstrom, weil durch die wechselnden "Stromrichtungen" diese Oxidschicht aufgerissen wird.

      Also merke..... WIG wird nicht nur bei Alu eingesetzt, aber das WIG Schweissverfahren ist das einzige, mit dem man ALU thermisch verbinden kann.

      Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt sooo daneben liegen sollte.
    • besser Leute machen lassen die wissen was sie tun

      z.B: die Sicke
      O-Tuning Piaggio 200ccm
      ° / °
      64% Aulass
      Rennwelle
      20° v.OT
      SI24
      O-Puff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tippe ()

    • schau mal in mein restaurationstopic - da sind bilder drin. hab des aber auch von nem karosseriebauer machen lassen. weil des pis-blech passt nicht. da muss man um die originalform hinzubekommen aufschneiden, dreiecke einsetzen usw usw.....
    • Hi!

      Hab`s jetzt doch ohne Karosserieguru hin bekommen. Dank Chup4 spezial Gripzangenumbauanleitung =)

      Bilder Folgen!
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist
    • danke

      Hab jetzt noch ne gute Adresse bekommen für nen guten "Beulen Doc" der soll mir im Beinschild die Beulchen noch weng raus machen - denk da wäre am falschen ende gespart!

      Bin jetzt aktuell am überlegen welche Farbe die kleine bekommen soll. Von Metallic bin ich schon mal weg. Und einen brauner Mono Sitz kommt auch SICHER drauf. Beige ist zu langweilig. Rot gefällt mir nicht! Was passt da Farbkombo mässig noch gut dazu. Bin momentan bei Braun (Ral 8000)!
      Auf Fragen gibts immer Antworten!

      Suche:

      GT 160 Motor
      GT 160 Alles was so drann ist