Blinkeröffnungen schweißen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkeröffnungen schweißen

      Moin.



      Ich werde demnächst meine P 200 E restaurieren, bzw. etwas mehr meinem Geschmack anpassen. Dazu möchte ich der alten Dame Lenkerendenblinker verpassen und die vorhandenen Öffnungen schließen. Wer hat das schonmal gemacht kann mir erklären, wie ich da am besten vorgehe. Und wer weiß, was der TÜV dazu sagt? Hab hier schon gesucht, aber nichts geeignetes gefunden. Bin dankbar für jede Hilfe.



      Gruß, Heiko
    • Am besten weiß der TÜV was geht und was nicht, deshalb solltest du vielleicht dein Vorhaben mal einem der dortigen Herren Ingenieure vortragen.

      Ansonsten habe ich schon PXen gesehen, die nur Lenkerendenblinker hatten, bei anderen wollte der TÜV das nicht akzeptieren und hat hinten weiterhin Blinker in den Backen verlangt.

      Es gibt übrigens auch Backen, die ab Werk keine Blinker haben, weil z. B. die ganz frühen PXen in italienischer Ausführung gar keine Blinker hatten.

      Zuschweißen der Blinkerlöcher ist aus Gründen der Haltbarkeit auf jeden Fall eine bessere Idee, als z. B. mit GFK-Matten und Spachtel zu arbeiten. Zum Glätten wäre Verzinnen die optimale Lösung, die Spachtel vorzuziehen wäre.

      Wenn du dann nur noch Lenkerblinker hast, bräuchtest du noch ein Blinkrelais, was für 2 Blinker ausgelegt ist, da das originale für 4 Blinker ist. Gibts aber günstig im Motorradzubehörhandel. Problematisch wird eventuell noch die Anbringung der Blinker. Die Hella-Lenkerendenblinker wie sie auch an der V50, PV, Rally, Sprint etc. verbaut sind, benötigen Innenrohre im Lenker, damit sie sich nicht mit dem Schalt- und Gasgriff mitdrehen. Lt. Blinker-ABE müssen die Dinger fest -also nicht drehbar- montiert sein. Auf diese ABE achtet der TÜV natürlich. Da wirst du dir eine Bastellösung einfallen lassen müssen, weil es schwierig werden dürfte, originale Rally/Sprint Innenrohre aufzutreiben. Als Behelf kannst du aber eine Gardinenstange aus dem Baumarkt mit passendem Durchmesser zuschneiden.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hi,einfach blech zuschneiden auf grösse des blinkerloches die vespa da wo du schweissen willst blank machen schweissen,schweissnaht abschleifen und verzinnen...aber ums spachteln wirst du nicht drum rum kommen vor allem innen...viel spass bei deinem vorhaben....