125er drosseln?

  • Moinsen,
    ich bin absoluter Roller und vor allem Vespaneuling. Mein Problem ist folgendes, ich werde in den nächsten Wochen den Rollerführerschein besitzen und möchte, wenn mir das Rollerfahren gefällt, den A nachziehen. Damit ich mir dann nicht zwei Roller kaufen muss ist meine Frage ob man eine 125er Vespa so drosseln kann das man sie mit 45 km/h fahren kann. Am besten ohne Schaden für Maschine und Umwelt (Lärm).


    MfG
    Schleicher

  • warum willst du ne 125er Vespa auf 45km/h drosseln wenn du eh den A1 hast und damit mehr fahren darfst/kannst?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • entweder Du machst den A1, dann darfst Du den 125er fahren


    (falls Du unter 18 bist gedrosselt auf 80km/h)


    oder Du machst den M
    dann darfst Du keine 125er fahren.... nichtmal wenn du sie auf 25km/h drosseln würdest.....einfach weil du dann nur 50cm³ darfst


    Rita