125er drosseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 125er drosseln?

      Moinsen,
      ich bin absoluter Roller und vor allem Vespaneuling. Mein Problem ist folgendes, ich werde in den nächsten Wochen den Rollerführerschein besitzen und möchte, wenn mir das Rollerfahren gefällt, den A nachziehen. Damit ich mir dann nicht zwei Roller kaufen muss ist meine Frage ob man eine 125er Vespa so drosseln kann das man sie mit 45 km/h fahren kann. Am besten ohne Schaden für Maschine und Umwelt (Lärm).

      MfG
      Schleicher
    • warum willst du ne 125er Vespa auf 45km/h drosseln wenn du eh den A1 hast und damit mehr fahren darfst/kannst?
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • entweder Du machst den A1, dann darfst Du den 125er fahren

      (falls Du unter 18 bist gedrosselt auf 80km/h)

      oder Du machst den M
      dann darfst Du keine 125er fahren.... nichtmal wenn du sie auf 25km/h drosseln würdest.....einfach weil du dann nur 50cm³ darfst

      Rita