v50 spezial - wie komme ich an den vergaser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• v50 spezial - wie komme ich an den vergaser?

Hallo,
      leider springt meine vespa nicht mehr an sobald ich ein paar minuten gefahren bin. ein freund hat mir nun geraten die schwimmernadel zu wechseln und ein dichtugnsset für den vergaser zu holen. habe ich getan und wollte nun die sache mit dem vergaser angehen, doch leider habe ich überhaupt keine ahnung wo der sitzt geschweige denn wie ich da ran komme?
      ich habe den hinterradkasten geöffnet und vermutet, dass der vergaser unter der schwarzen abdeckung sitzt, doch leider kann man die abdeckung nicht abnehmen...
      freue mich auf hilfe

gruß
    • hey,

also der vergaser sollte unter dem werkzeugwach zu finden sein!!!! der vergaser an sich ist mit einer schraubklemme fest ( dicke schlitzschraube) diese lösen und den vrgaser runterziehen!!! so st das auf jedenfall bei meiner special!! hab aber keine ahnung ob es da unterschiede gibt in den baureihen!!

mfg
    • "Ich würd's aber ehrlich gesagt jemanden machen lassen, der wenigstens etwas Erfahrung mit 'ner Vespa oder Technik generell hat."
      mit hilfe des forums hat es immerhin geklappt den bremszug zu wechseln, so bin ich auch diesmal zuversichtlich geholfen zu bekommen.
      danke für den link zur anleitung sehr hilfreich..
    • Hallo

ich würds nicht direkt auf den Vergaser schieben. Bevor du dich an den Vergaser ranmachst solltest du die Tankentlüftung, Benzinschlauch und den Benzinfilter auf Verstopfungen überprüfen.
      Ein Kolbenfresser ist kein Tier!