suche kolbenringe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• suche kolbenringe

hi,

suche passende kolbenringe für ne vespa pk50 xl1 baujahr 1988. es is ein original zylinder der aber schon mal getauscht wurde. es is also nicht merh der drin der ab werk verbaut wurde.

da gibt es bei sip vier verschiedene. werde sich sache abmessen müssen u vergleichen. könntet ihr mir sagen was ich da genau messen muß?

auch ja für was stehen die abkürzungen 3.üm , 2.üm , 1.üm??

schon mal danke.....
    • so, mal nen bissken klugscheisser.... :D

zum einen ist die pk 50xl ne smallframe und deshalb die frage hier falsch

und üm =übermass ;)
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • ok, sorry dann hab ich bein einstellen gepennt....... also bitte zu samllframe verschieben.

aber warum gibts bei sip dann nur übermass kolbenringe? u ws für ein brauch ich denn jetzt u woher bekomm ich die teile am besten?
    • ob du übermassringe brauchst, ergibt sich aus der messung des zylinders....welches mass er haben muss weiss ich leider nicht, denke aber das der örtliche vespadealer da helfen kann oder mal bei sip anrufen

gruss duffy
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Hi, Ja das kann ich Dir sagen, Du mußt den Zylinderdurchmesser (innen) mit einer Micrometerschraube messen, wenn der Kolben unten ist. Das wird Dir aber kaum gelingen da Du mit sicherheit keine Micrometerschraube für Innendurchmesser hast. Das Messen mit einem Messschieber (Schublehre) reich leider nicht aus.

klaus