Reinigung vom Motor

  • Hallo


    Ich wollte mal Fragen wie ihr euren Motor reinigt Ich habe den Motor ausgebaut weil ich meine Vespa total restauriere und habe Festgestellt das mondestens 3 zentimeter treck auf dem Motor sitzt Dampfstrahlen is schlecht fürn rost oder und Glasperlenstrahlen is auch nicht grad das Beste.


    da gibts so coole reiniger fürn Motor oder so einen Felgenreiniger von Würth der Währe glaub ich nicht schlecht.Zum kaufen hätte ich auch kein problem weil wir eine Firma haben und über sie einkaufen kann weil man doch bei würth als Privater nicht einkaufen kann hab den Felgenreiniger mal fürn Freund besorgt der schwört auf den das er von seinem Motorrad die felgen nur mit dem Sauber bekommt.


    Was macht ihr Oder habt ihr irgendwelche tipps oder spezielle reiniger???



    mfg möcky

  • hallo
    hatte auch eine riesen schicht oel ablagerungen auf dem motor


    also ich habe auch einige motorreiniger versucht aber die meisten davon haben das ganze oel gelage eher verschmiert also das heisst verteilt
    den würth felgen reiniger habe ich auch für mein auto und habe es auch für den motor gebraucht und siehe da nach ein wenig einwürken lassen
    alles war weg immer schön mit einem sauberen lappen fideln ja nicht mit klingen oder scharfen kanten dahinter da es ja logischer weise verkratzt


    das war mein reinigungs system brauchte zeit aber es kam gut heraus


    ich denke das hier im forum sicherlich viele andere ideen herum sind


    gruss

  • Die grobe Reinigung hab ich mit nem Kaltreiniger ausm Hein Gericke gemacht. Den Motor großzügig einsprühen und etwas einwirken lassen, dann alles schön mit ner Bürste sauber machen und mit kalten Wasser abspühlen. Geht super.


    Die "Fein"-Reinigung hab ich innem speziellen Kleinteilereiniger gemacht. Wichtig is dass man dabei Handschuhe trägt und am besten nen Mundschutz (nach 20min an dem Ding bin ich gelaufen wie auf Wolken :D). Das Zeug is so aggressiv da kriegt man JEDEN Dreck weg sogar ohne großartig schrubben zu müssen.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Bei mir hat das ganze mit bremsenreiniger und nem pinsel gut geklappt...aber felgenreiniger würde ich nicht auf den motor verwenden... :thumbsup: