Problem mit meiner Vespa PK 50 XL KAt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit meiner Vespa PK 50 XL KAt

      Hallo!

      Seit ich bei meiner Vespa PK 50 XL Kat den Polini Auspuff ausgebrannt habe, bringt der Motor keine Leistung mehr! Also ich habe noch nicht den Fehler gefunden!
      Die Probleme sind: Bei Straßen die bergauf gehen muss ich auf den 1. Gang schalten wo ich früher locker mit dem 2.ten raufgekommen bin! Und bei Geraden habe ich leider 5 km/h weniger an Endgeschwindigkeit! Und was mir noch aufgefallen ist, ist das ich bei steilen abfahrten bei Vollgas nicht mehr als 55km/h raufbringe!!!

      Wo könnte das Problem liegen? Zu wenig Motoröl? Vergaser verunreinigt?
    • @ aze
      wer lesen kann ist klar im klar im Vorteil!

      Hat nur den Auspuff ausgebrannt und nicht den Motor zerlegt!
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • MEINE MEINUNG !

      Hallo erstmal,

      für mich hört sich das so an, das er am Simmering Polradseite Nebenluft zieht. Wenn du den Auspuff abgebaut hast, und dann ausgebrannt hast, hat es damit nichts zu tun. Aber wer spart denn da am Auspuff. Neuen zulegen. So teuer sind die Anlagen wirklich nicht. Oder Deine Kupplung ist im Arsch und geht durch. Neue verstärkte Kupplung spendieren.... nach Deiner Schilderung zu urteilen tippe ich auf Deine Kupplung, die vielleich einen kleinen Schlag hat und unmerklich durchgeht. Checke Dein Seil, ob nach dem Kupplen der Hebel unten einwandfrei zurückgeht. Sollte dies der Fall sein dann suche beim Luftfilter, ob der sauber ist. Oder du checkst unter dem Lüfterrad den Simmerring. Oder der bekannte FILZRING am Ansaugstutzen. Die Technik ist ja so schön einfach bei der Vespa, das es nicht viele Punkte zum suchen gibt.


      P.S. Übrigens, ich beschichte Kolben. damit ist das Klemmen oder fressen unwahrscheinlich. Beschichtung hält 50000 km und kostet pro Kolben 55 Euro.

      Das kann ich jedem entfehlen. Vor allem bei Polini Zylindern....

      Gruß der Smallframer...