Fertigstellung meiner Italienerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fertigstellung meiner Italienerin

      Hallo,

      ich habe heute meine Vespa 50N fertiggestellt, habe sie für 400 Euro zufällig gefunden als ich mir eine schrott Vespa anschaute :) . Sie war zimliemlich verostet und hatte 5 Lack Schichten drunter. Der Motor lief nach säuberung des Vergasers und einer neuen Zündkerze. Ich habe sie abgeschliffen, gespachtelt, risse verschweisst, mit zinkgrundierung grundiert dann mit Dry Blue Metallic von Fiat lackiert. Daraufhin die innere Felge und die Hupenkaskade in wagen farbe, die felgen in felgen silber (was mit einer Schicht Klarlack 1000mal besser aussieht) lackiert und noch relativ viele teile erstetzt und tada... fertig..ohne diesem Forum hätte ich unzählige Probleme gehabt, danke :thumbsup:

      also ich bin mit ihr sehr zufrieden :love: , wollte mal hören was ihr zu ihr, insbesondere der Farbe sagt.

      Gruss Mr Special
      Bilder
      • DSC02341.JPG

        241,62 kB, 1.434×1.076, 104 mal angesehen
      • SS850033.JPG

        219,04 kB, 980×1.306, 118 mal angesehen
      • SS850038.JPG

        206,76 kB, 1.045×784, 211 mal angesehen
      • SS850037.JPG

        181,66 kB, 735×980, 122 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Special ()

    • da gebe ich dir Vollkommen recht, aber das kommt jetzt ´mit der Zeit die nächsten 2-3 monate.. ich hab fuer Lack trittleisten tacho chromkantenschutz usw. schon ca. 250 gezahlt. Trotz selber machen...
    • Wenn du die 2 von toni1 bemängelten sachen e machst dann sag ich nur, saubere Arbeit!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • ich kenn das nur zu gut..aber was solls was gibt man nicht alles aus für unseren kleinen schätze,ich hab auch immer das gefühl das ich noch was brauche...ich will gar´nicht zusammenrechnen was mich meine restauration gekostet hat,trotzdem noch viel spass wünsche ich :thumbsup:
    • Wow... ist echt super geworden!! Gratuliere!

      Weiss gar nicht was ihr gegen Sitz und Auspuff habt.. sind halt die Originalen Teile. Was willste den für einen Sitz / Auspuff draufmachen? Also ich würde sie so lassen.. nachdem heute fast jeder einen anderen puff drauf hat..

      Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • danke fuer den lob,

      also mein Ziel war erstmal das noetigste zu tuen, lackieren, motor zum Laufen bringen.. und dann mit zeit/geld die details auszubessern, hab dann auch mehr zeit mit ihr ^^
      @ vespahansi also der sattel is halt schon 2 mal geflickt und ziemlch Kaputt, aber ich werde ein oringinal replica kaufen, und auspuff, kommt des leistungs wegen
      ne banane hin, @lector lackiert habe ich sie mit einem Kompressor, und hab mich dabei auch halb umgebracht :wacko: , weil ich des in einer kleinen Garage
      gemacht hab und keine Fenster aufmachen wollt des kein Dreck rein fliegt... :D
    • :D jaa aba wurde ja echt gut
      ich hab auch vor meine schwalbe selber zu lackieren hast vielleicht noch ein paar tipps die beachtet werden sollen?
      also ich werd meine teile sandstrahlen , grundieren , fillern und dann lackieren so hast dus wohl auch gemacht oder?
      gruss
    • also das wichtigste ist die vorarbeit! Es ist sehr wichtig dass alles echt sauber geschliffen ist.. und moeglichts schoen spachteln,
      und nassschleifen musst dus auch noch, mit extra nassschleif papier. Des macht den Schliff feinporiger. Dann grundieren, dass ist ja der filler,
      und bei dem richtig Gross zuegig alle kleinen Kratzer fuellen, vor dem lackieren am beste die vespe irgendwie mit draht oder seil aufhaengen,
      boden nass machen, und naja lackieren, des brauch halt verdammt viel Uebung... eventuell meherere schichten Lack, bei mir wurdens 2 schichten,
      und dann noch 2-3 schichten klarlack..
      so hab ichs gemacht :whistling: am besten is halt soen echtes lackierstudio wo die gase und dreck abgesaugt werden..
      naja, also viel glueck! :thumbsup:
    • Was hast du den für ein Motorsetup? Vieleicht können wir dir ja was empfehlen..

      Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • also motor ist noch alles ori.. will auch nichts machen mit dem ich den Versicherungsschutz verliere..

      werd halt nur ne banane und ne 70er duesse drauf tuen, oder was kann ich noch machen um einen fuffi aufzupeppen?
    • Was hast du den für einen Führerschein?.. kannst ja von 40 auf 50km/h umtypisieren lassen.. so biste dann auch legal unterwegs

      Gruss, Hansi
      Dateien
      • Gutachten_V50N.pdf

        (361,47 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]