Gemischeinstellschraube PX 200e Lusso, wie sieht die aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gemischeinstellschraube PX 200e Lusso, wie sieht die aus?

Habe da ein kleines Problem, habe bei meiner PX 200 E Lusso, Getrenntschmierung mit original Fallstromvergaser die Gemischeinstellschraube verloren, sitzt wenn man seitlich auf den Motor schaut links am Vergaser, ist von hinten an der Vergaserwanne über eine Gummikappe erreichbar und zeigt auf den Schieber.

Habe nun drei Möglichkeiten wie folgt:

vespaonline.sip-scootershop.co…chraube+VHSB+Gemisch.aspx

"Mindestens haltbar bis siehe Bodenblech"
    • Müßtest du selber wissen ob deinen verlorene geschlitzt war oder nicht
      Die Messingschraube auf deinem Bild ist der moderner sechskanttyp = hinten nicht geschlitzt.(Cosa und PX Lusso).

Die andere müßte die älter geschlitzte Version P 200 E ,PX auch die ersten Lusso.
      Weapons of Mass Destruction
    • Es ist zu beachten, dass die unterschiedlichen Schraubentypen (6 Kant/Messing und geschlitzt/verzinkt) unterschiedliche Gewinde haben. Wenn man die falsche Schraube erwischt, hat man schnell das Gewinde im Vergaser geplättet - nicht gut.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Also was vorher drin war weis ich nicht, aber so wie es ausschaut keine 6kt. denn wie pkracer schon sagte, Gewinde geplättet, tolle E-Listen die da in den Onlineshops stehen. Ich kotz
    • Muß auch nicht zwangsläufig der O-gaser sein wenn nicht erste Hand.
      Selbst dann können andere Teile verbaut sein eben das was grade verfügbar war.
      WILLKOMMEN in der Vespawelt.

Da mußt du wohl oder übel mal die 20 Minuten nach Heidelberg rüberfahren & testen welche passt.
      Vespa Shop in der Hardtstr.32 Heidelberg 69124
    • So, gut das Ihr mich vorgewarnt habt was das Gewinde betrifft sonst hätt ich mir es wohl endgültig zerstörrt.
      Folgendes ist nun Stand der Dinge, habe die Lieferung reklamiert worauf mir gesagt wurde am besten solche Teile telefonisch zu bestellen um zu verhindern das es falsch bestellt wird. So, hab die Schraube bekommen, kannst gleich knicken, die selbe in Metall, passt net. Ich könnt kochen vor WUT.
    • Ich glaub das wars dann wohl mit Vepafahren, Schraube ist weg, die anderen beiden Sechskannt passen nicht, so wie es aussieht find ich die in keinem Onlineshop für SI Vergaser, diverse Händler wollen se net besorgen, andere können se net besorgen, da liegen hat die auch keiner. Wegen ner Schraube für 4,00 Euro kann ich den Bock wohl jetzt wegwerfen oder wie muss ich das jetzt sehen?
    • Vespa Fahrer Avatar

pkracer schrieb:

Schick mir deine Telefonnummer wegen Details zur Entsorgung.

Haha, sehr lustig, hab ne Vespa und das Wetter ist die geil, die steht schon wegen so ner verkackten Schraube eine Woche, nur weil keiner fähig ist das richtige Teil zu besorgen geschweige denn besorgen will.

Ich dank dir für den Rat mit dem Gewinde, sonst wäre wohl definitiv der neue Gaser fällig. Aber kannst du mir eventl. sagen wo ich das Teil jetzt herbekomme? Bei SIP ist eine drin, aber wohl nicht für den SI. Bei Scooter Center steht Schlitzschraube, isse aber nicht, ist 6kt.

Das kanns ja wohl net sein, das kein Händler mehr was damit zu tun haben will, die haben ja auch jahrelang daran verdient und "könnten" es auch heute noch! Servicewüste Deutschland, ich muss auch den Kunden Ersatzteile für alte RAdlader und Bagger besorgen.

Dir wird aber echt das Gefühl gegeben das wegen nem Teil für 4,00 € net weiterfahren kannst.
    • Bist du denn jetzt mal bei der Mannheimer Vespabude vorbeigefahren ?
      Die Piaggiohändler besorgen einem jedes noch so Exotische Teil ..natürlich zu Apothekerpreisen.

Ansonsten mal bei SCK anrufen die sollen 2 verschiedene Steigungsvarianten in nen Brief packen und losschicken.
      Scheißegal ob sechskant oder schlitz sollten beide da haben.
      Dafür generieren sie dir ne Paypal transaktionsnummer und sobald die Asche da ist geht das Pillepallebriefchen raus.
    • Vespa Fahrer Avatar

Fettkimme schrieb:

Bist du denn jetzt mal bei der Mannheimer Vespabude vorbeigefahren ?
      Die Piaggiohändler besorgen einem jedes noch so Exotische Teil ..natürlich zu Apothekerpreisen.

Ansonsten mal bei SCK anrufen die sollen 2 verschiedene Steigungsvarianten in nen Brief packen und losschicken.
      Scheißegal ob sechskant oder schlitz sollten beide da haben.
      Dafür generieren sie dir ne Paypal transaktionsnummer und sobald die Asche da ist geht das Pillepallebriefchen raus.

Ja, bei dem hab ich angerufen, aber der gehört ja zu obig besagtem Händlerkreis, toll gell?
      Was sit SCK?
    • Vespa Fahrer Avatar

Brandi schrieb:

Mal ne Frage zu dem Thema: Ich habe das Gefühl, es sifft aus dem Gewinde der Schraube heraus. Das Gewinde ansich ist aber OK? Wie kann das sein?

Ich glaube nicht wenn die Schraube und das Gewinde OK ist das es da raus sifft. Ich denke eher das es wegen der Feder so aussieht als käme es da raus.
    • jo weil sich der ganze krempel sonnst los vibriert ;)

hast du hinten den stopfen mit oder ohne loch?
      wenn ich nicht falsch lieger schauen die schrauben mit dem 6-kant doch aus der wanne raus.
      würde dahin behaupten wenn du ein loch im stopfen hast kommt die 6-kant nicht geschlizte und wenn
      ohne loch die geschlitzte.

angaben ohen gewähr und so weiter :D

greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Vespa Fahrer Avatar

sain schrieb:

jo weil sich der ganze krempel sonnst los vibriert ;)

hast du hinten den stopfen mit oder ohne loch?
      wenn ich nicht falsch lieger schauen die schrauben mit dem 6-kant doch aus der wanne raus.
      würde dahin behaupten wenn du ein loch im stopfen hast kommt die 6-kant nicht geschlizte und wenn
      ohne loch die geschlitzte.

angaben ohen gewähr und so weiter :D

greetz sain

Danke für den Hinweis, aber so weit war ich auch schon, da gibts nur ein kleines Problem, ich hab die Schraube anscheinend nur verloren weil der Stopfen weg ist. Die hat sich wohl rausgedreht und durch das Loch dann verabschiedet, ist ja uch logisch, die Wanne ist ja nicht eben eingebaut sondern mit Gefälle eben in Richtung dieses Loches.

Scheisse was? Da ist alles auf einen Schlag flöten was mir helfen könnt!!!!!
    • SCK = Scootercenter Köln +49 (0) 22 38. 30 74 30 ruf da einfach mal an
      Feder setzt die Schraube (egal welcher Typ ) im Arbeitbereich 0,5 -2,5 Umdrehungen unter Spannung damit der:

jo weil sich der ganze krempel sonnst los vibriert ;)

Denn Gummischnack gibts da auch ist aber nicht zwingend notwendig.
      Der Stopfen bei der Schlitzschr. verschließt die Wanne gegen Staub und Schmutz.
      Das ummantelnde Gummi beim Sechskant erfüllt die gleiche Funktion