Drosselung PK 50 XL 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drosselung PK 50 XL 2

    Drosselung an PK XL 2

    Guten Tag !

    Dies ist meine erste Vespa. Und auch mein erster Roller...
    Die Vespa läuft eigentlich ganz gut. Springt gut an, geht nicht aus und gepflegt ist sie auch. Nur die Fußbremse ist links, da der Vorbesitzer rechts ein Holzbein hatte. Man gewöhnt sich aber dran. Ähh, was wollte ich eigentlich ? Ach ja...
    Meine Frage: die Vespa läuft mit Müh und Not auf geraden Strecken, ohne Gegenwind und nach langem Anlauf 50. An den geringsten Steigungen wird sie aber schnell langsamer. Gibt es eine Möglichkeit, daß die Vespa etwas schneller wird. Ich meine nicht Tuning, sondern eher so, daß man auch an geringen Steigungen nicht weit unter 50 fällt ? Wie und wo ist diese Vespa gedrosselt ?

    Vielen Dank im Voraus !
  • Die XL 2 ist über den Lufteinlass gedrosselt der ist so verängt das nur eine bestimmte menge an gemisch in den verbrennungsraum gelangt !

    Du kannst deine Vespa nur schneller machen mit tuning eine saubere wariante ist ein HP lüfterrad. Schau dir das mal an schnell mal getunt
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Original von Moskito
    Die XL 2 ist über den Lufteinlass gedrosselt der ist so verängt das nur eine bestimmte menge an gemisch in den verbrennungsraum gelangt !

    Du kannst deine Vespa nur schneller machen mit tuning eine saubere wariante ist ein HP lüfterrad. Schau dir das mal an schnell mal getunt


    mit ner drehschieberrennwelle kannst das problem beheben