Fragen zu Kurzhub Griffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Kurzhub Griffen

      Hey Forum

      hab vor mir Kurzhubgriffe zu holen fuer meine Spezial! Was ich so bei Sip gelesen hab war ja ganz interessant nur meine Frage:

      Bringt es wirklich was und ist es empfehlenswert?
      Was haltet ihr davon?
    • Kurzhubgriffe ändern die Übersetzung des bewegten Zuges,soll heißen weniger Drehbewegung an Gasgriff bei gleicher oder mehr bewegter Zuglänge.
      Macht eigendlich erst Sinn wenn Vergaser verbaut werden die bei dem normalen Gasgriff nicht mehr komplett öffnen würden,bzw. wo du den Gasgriff so weit herumdrehen musst das du nachfassen musst um dir keinen Sehnenriß zu holen wenn du Vollgas gibst.

      Was die Optik angeht scheiden sich die Geister,gleiches gilt für das Loch für den Gaszug.Wobei das Loch nicht zwingend oben in den Lenker gebohrt werden muss.Das ist davon abhängig wo der Kurzhubgriff seine Einführung für den Zug hat.
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Vespa Fahrer Avatar

      Graue Düse schrieb:


      Macht eigendlich erst Sinn wenn Vergaser verbaut werden die bei dem normalen Gasgriff nicht mehr komplett öffnen würden

      Ja genau! So ab 24er Vergaser macht das Sinn! Ich hab in meiner Ape nen 25er verbaut und da hat der normale Gasgriff den Schieber nicht mehr ganz geöffnet!
    • ja muss ganz ehrlich sagen mir gefaellt die optik! muss aber auch zum rest der vespa passen...soll ja nicht so klassisch sein eher was getuntes wie die scooterconcept.de vespen!

      ich glaube aber ich werde mir den Kurzhubgriff holen hab zwar nur nen 19 gaser drin aber kommt ja noch mehr!

      danke fuer eure antworten!

      edit: link hat nicht funktioniert
    • kann mir wer sagen was ich mit dem normalem gasrohr mache? wenn ich da nur den griff draufmache wuerde der sich doch weiterdrehen...

      soll ich dann einfach das teil festschweissen oder so?wenn ja wo?
      kennt sich da wer aus?

      danke
    • dafür brauchst du nochn spezielles Rohr. Kostet glaub 12€ oder so.

      (hab mir mit nem plattgeklopften Bierkronkorken geholfen :D hält seit knapp 5000km immernoch)

      edit:
      vespaonline.sip-scootershop.co…45c0ddb3ef2eed1b592138cab sowas brauchst du
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • korrekt, habs reinklemmt. Bilder gibts leider keine davon aber wie gesagt es hält schon seit ewigkeiten :D weil ich kein Rohr da hatte und keinen Bock hatte eins zu bestellen. Hat sogar en Sturz überlebt die Konstruktion :D aber wie gesagt für dich wirds besser sein wenn du dir das Rohr kaufst.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Tomaselli, den mit der aufliegenden Rolle und dem guckglas^^ für 24€
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!