Falscher Krümmer für Auspuff..? / Krümmer passt nicht..?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo


    Ich habe in Itlaien einen Neuen Auspuff für meine 50ccm Spezial Vespa gekauft


    einen LeoVince.. und als ich in anschrauben wollte, sah ich leider, dass der Kümmer falsch


    ist, also er ist sozusagen falsch gebogen... und der Vorderste-Teil an dem die Schraben sind ist auch um 90Grad gedreht...


    nun di Frage ist das weil ich vielleicht zufälligerweise einen anderen Zylinder wie standart Vespas habe oder an was liegt das? (Zylinder ist Original)


    und kann man solche Krümmer neu kaufen also in verschiedenen Arten oder was soll ich machen?


    danke für die Hilfe im Voraus..

  • Nein, der passt schon. Du musst allerdings nicht nur deinen Endtopf, sondern auch den Serienkrümmer demontieren. Der LeoVinci wird also nicht an dem erwähnten Krümmer sondern direkt am Zylinder verschraubt!

  • Nein, der passt schon. Du musst allerdings nicht nur deinen Endtopf, sondern auch den Serienkrümmer demontieren. Der LeoVinci wird also nicht an dem erwähnten Krümmer sondern direkt am Zylinder verschraubt!


    Nein das kann nicht sein..
    denn ich hatte den ganzen originalen Auspuff demontiert und das ist bei mir nur ein Stück....?
    gibt es noch was anderes??
    weil ich habe das gefühl dass der Krümmer voll falsch...sozusagen verdreht ist und auch der Flansch an dem der
    Auspuff am Zylinder angeschrubt wird ist nicht an der richtigen position sondern um 90 Grad verdreht....???

  • Ich denke schon, dass du wie von Nick50XL erwähnt noch den originalen 90° Alukrümmer am Zylinder montiert hast. Nimm mal die Zylinderhaube ab und schraub das Ding ab, dann wird wie durch ein Wunder der Krümmer von deinem neuen Auspuff passen.