PK 50 XL: Immernoch Problem mit 2. Kupplung und Endgeschwindigkeit mit Sito plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL: Immernoch Problem mit 2. Kupplung und Endgeschwindigkeit mit Sito plus

      Hallo !!

      Meine kupplung packt einfach nicht richtig. habe jetzt schon die 2te 3 scheibenkupplung verbaut. Sie lag auch über Nacht im Öl( SAE30). Als ich die PK gekauft habe, war eine 4 scheiben verbaut.!! Eingestellt habe ich sie auch richtig. Kann es sein das die 3scheiben zu schwach ist? Die PK fährt ca. 65. Ich vermute das 75ccm und anderer Vergaser verbaut ist. Laut Rollershop soll 3 scheiben ausreichen. Hat jemandnoch ein Tip für mich???



      Dann habe ich mir jetzt ein Sito+ gekauft. jetzt kommt die PK nicht mehr auf ihre 70 km/h. Bei 65 ist ende. Da der Auspuff jetzt deutlich lauter ist, denke ich , das vorher ein Serieauspuff verbaut war. Kann es am Sito+ liegen ? Muß ich jetzt andere Düsen fahren? Welchen Vergaser und Düsen ich fahre weiß ich nicht.

      Die Zündkerze sieht braun aus.



      Ein geiler Roller!! Wenn nicht immer den Ärger mit der hackeligen und schleifenden Kupplung wäre.

      Kommt den ein Schrauber aus den Raum Münster der mir da vieleicht helfen kann?

      Schon mal besten Dank für alle helfenden Tips.



      Schöne Vespengrüße Frank
    • Servus
      der Sito+ ist ohne Drossel viel kerniger... Du mußt bei jedem Setupwechsel die Düse und den Vergaser anpassen :-7
      Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traumgestalter ()

    • Moin,

      Deine neue Kupplung - komplett gekauft, oder selber gebastelt? Feder neu, evtl. verstärkt oder dei "alte". Letzteres wäre tödlich. Die 3 Scheiben taugt für den 75ccm recht gut. Zumindest hat sie bei meinem DR ebenso wie der Zylinger 20tkm gehalten und dann ging der (fahrbar) Bock weg. Du hast die Kupplung auch wieder schön zusammengesetzt, alle Stäbchen rein, die neuen Trennscheiben, den neuen Verschlußring?

      Halt mich für doof, aber ich frag halt mal;-)

      LG

      M.
    • Moin!!

      Die Drosselung aus dem Sitp + habe ich rausgemacht. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir einen serien Auspuff wieder zulege und den + verkaufe.

      Ist für mich schneller als Vergaser und Düsen zu fummeln.



      Ich habe nur die 3 Kupplungsbeläge erneuert und selber zusammengebaut. Die Feder ist die alte.Meinst du die Trennscheiben( Stahlscheiben???) müßen auch erneuert werden? Der Vorgänger hatte eine 4 Scheiben verbaut. Die habe ich auf 3 scheiben gebaut. 3 neue kupplungsbeläge und 3 gebrauchte Stahlscheiben von einer 3 scheiben kupplung(Sind dicker). Aber die Feder habe ich übernommen. Ist vieleicht die Feder einer 4 scheiben anders wie von 3 scheiben?

      Was meinst du mit alle Stäbchen!!!! rein?? Und den Verschlußring???

      Soll ich den besser die 4 scheiben nehmen? Habe gelesen das die schwieriger einzustellen ist. Deswegen 3.

      Ich fahre mit dem Roller auch zur Arbeit, deswegen habe ich nicht so die Zeit immer alles auseinander zunehmen. Daher auch erst die vielen Fragen.

      Danke schon mal für Eure Hilfe Gruß Frank:-2