Mich hats hingeschmissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich hats hingeschmissen

      Scheiß Wetter! Scheiß Regen! Scheiß Herbst! Scheiße kA was.....
      Jetzt isset mir auch passiert, heut morgen hats mich so richtig schön aufs Maul gelegt. Regennaße Straße+Linkskurve und RUMS lag ich.... Bin mit nem schönen Funkenregen über ne komplette KReuzung gerutscht.... Leider auf der Linken Seite :cursing:

      Da ich da jetzt richtig schöne tiefe Kratzer hab (zum Glück nicht viele) und es feucht draußen ist hab ich das Problem, dass mir die Backe sehr bald das Rosten anfangen wird..... Ich will das Manko also so schnell wie möglich beseitigen und brauch dabei en paar Tips von euch. Ich hab hier noch lecker Antirost-grundierung rumliegen (mit der is der ganze Bock grundiert) und ne Dose mit ungefähr dem selben schwarzen Autolack der schon drauf is. Wie geh ich jetzt am besten vor die "Wunde" zu behandeln? Ich hab mir überlegt die Kratzer mit Tape abzukleben, sodass ich ein Rechteck hab in dem ich schleifen kann. Würde den Lack mit nem Winkelschleifer runternehmen bis aufs blanke Metal (is eh net mehr viel lack übrig :( ) das ganze neu grundieren und mit der Dose schön überlackieren. Gibts da irgendwas bestimmtes zu beachten oder hat mir da jemand tips wies besser/schneller/leichter geht?

      Würd mich über ne schnelle Antwort von euch Pro´s freuen (Die Rost-Uhr tickt)

      Ein total niedergeschlagener angepisster und Knie-kaputter MetalheadBruchpilot :pinch:
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Geh zum Forstinger, Atu oder sonst in ein Bauhaus und kauf dir einen BRUNOX-Spray. der ist der beste Rostrund den es gibt, wird im Stahlbau verwendet.
      Kannst auch an Hohlraumschutz drüber geben, hilft auch!


      gandisgarage
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Kostet?
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Das rechteckige abkleben kannst du dir sparen.Wenn du dann genau dieses Rechteck lackierst wird es immer zu sehen sein,weil du nie die gleiche Schichtstärke des Lackes hinbekommen wirst,Das Rechteck wird sich immer abheben vom Rest des Lackes.Einfach die Kratzer wegschleifen,mit Spritzspachtel Unebenheiten glätten,das ganze nochmal mit feiner Körnung schleifen und dann großflächig lackieren.Sprühnebel an den Übergängen zum alten Lack kannst du dann nach 3-4 Wochen mit 1000er Nass-Schleifpapier entfernen bzw. mit vernünftiger Politur wegpolieren
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • ...und ich würde auch gucken das ich mir ein exzenter leihe o.ä.der ist zum anschleifen besser als eine flex und nimmt dir kein material(blech)weg....oder halt mit der hand und ein schleifklotz....gutes gelingen wünsche ich... :thumbsup:
    • danke. Ärgerlich sowas :S
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Ja ja, bei dem Wetter sind sie bockig unsere Mühlen.Meine hätte mich heute als es angefangen hat zu schneien auch beinahe abgeworfen, obwohl ich Heidenau K58 drauf hab. Ab morgen fahre ich Auto, da frierts mir auch net die Nüsse ab.
      Dir alles gute bei der Reparatur und ein gutes hat es ja: Dir scheint nicht viel passiert zu sein.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Zum Glück nicht.... außer nem dicken Bluterguss und nem schmerzenden Knie leb ich noch. Der Motor is auch heile (was eigtl. meine größte Sorge war) aber der Kratzer regt mich schon mordsmäßig auf!
      Ich hab gedacht ich könnt des jetzt so locker flockig richten aber NEIN scheinbar isses doch ne etwas größere Arbeit..... ARGH häts mich net im Sommer schmeißen können?! Dann hät ich wenigstens Kohle gehabt fürs Neulackieren.
      Naja ich werd ganz einfach mit ner Dose rübersprühen und wenns scheiße aussieht kommtn Aufkleber oder sowas drauf :D
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Auf Kratzer tu ich immer Owatrol drauf. Dann kannst Du lackieren, wenn Du Lust hast, Rost gibt es dann erstmal keinen.
      Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

      Tue alles so, als ob es darauf ankäme

      Good intentions never wiped any ass
    • dankeschön^^ klingt gut
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Wir verwenden den Spray schon seit jahren bei uns in der Firma, ist echt ein Top Produkt, kann ich dir nur empfehlen.
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Und hast dein Schätzchen schon Fachmännisch verarztet?

      hoffentlich ristet sie nicht!!!!!!!!!!!!



      gandisgarage
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • bin leider noch nicht dazugekommen.... werd mich aber am samstag sofort dran machen! Mir grauts jetzt schon davor, die Plane runterzumachen und zu schaun ob schon Rost dran is :x
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Das ich mit der Plane nix gutes tu, is mir auch bewusst :D aber ich bin in sonem kleinen Zwiespalt. Wenn ich die Plane drauflass rostets schneller aber der Rest bleibt bei den jetzigen Wetterverhältnissen trocken. Wenn ichse runter macht hmmmm rostes auch schnell (?) weils momentan schön pisselig ist und so dann auch meine Sitzbank durchnäßt wird :/
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!