PK50XL 2 springt nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50XL 2 springt nicht mehr an

      moin zusammen,

      meine moppe will nicht mehr anspringen. die gurgelt auch nicht mehr. ich hab ne elestart (keinen kickstart) und wenn ich starten will, dann springt der anlasser kurz raus und das wars. das macht er bei 6 bis 8 versuchen mit und dann klickts hinten links nur noch. gibts ne möglichkeit, den anlasser mal auszubauen und den so an 12v zu halten um zu gucken, ob die schnecke tatsächlich nicht mehr rausspringt? wo ist bei dem anlasser plus und minus?
      hab zündkerze gewechselt, ist eine von ngk, ne b6hs glaub ich.
      woran könnte es noch liegen?
      der hatte in letzter zeit schon immer startprobleme. da hat er aber noch länger durchgegurgelt. jetzt gurgelt er halt gar nicht mehr.
      sollte ich den anlasser evtl. mal auseinanderbauen und reinigen?

      gruß,
      timo
    • Hallo,

      - 1. Batterie voll geladen ?
      - 2. Anschlüsse an Anlasser auf Korrosion prüfen
      - 3. evtl. Magnetschalter ausbauen, reinigen, auf Funktion prüfen und anschließend mit Spezialfett z.B. von Bosch für Anlassermagneten neu anschmieren.

      ....natürlich sollte Vergaser, Zündung und Motor o.K. sein.
    • also,
      anlasser hab ich ausgebaut und an 12v rangehalten. der springt sofort raus und läuft. muss jetzt mal das kabel zum anlasser überprüfen, vielleicht hat das einen weg oder so. motor und vergaser sind eigentlich okay. sprang ja vor kurzem noch alles an und motor lief auch einwandfrei. aber ich krieg ihn einfach nicht zum laufen... mal sehen...