Kupplung und Gas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung und Gas

      Hallo ,

      habe ein problem mit gas und kupplung.

      Wenn ich vollgas gefahren bin und auskuppel dreht das lüfterrad sehr hoch weiter wenn ich dann den schock ziehe wird es wieder normal!

      Was kann ich tun ?

      Wie stelle ich die Kupplung ein damit die Gänge nicht mehr rausspringen?

      Bin neu auf diesem Gebiet und freue mich über jeden tipp, Mfg Roland
    • Hi wenn die Gänge rausspringen liegt das nich an der Kupplung sondern an der Einstellung der Schaltzüge. Und wenn nach Vollgasfahrt anschließend der Motor hochdreht, liegt das daran, daß das Gemisch dann zu mager ist. Das wiederum kann aber viele Ursachen haben. Wenn doe Kerze die richtige Farbe hat, würde ich daran nichts ändern, nur früher das Gas zurücknehmen.

      klaus
    • Hi ich vermute, Du hast zwei Schaltzüge. An der Unterseite des Motors befindet sich die Aufnahme der Züge, und da kann man die Länge einstellen. Am Schalthebel Leerlauf einlegen und schauen das die Züge unten nur etwas Spiel haben, und vor allem gleichmäßig.



      klaus