Endgeschwindigkeit zu langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endgeschwindigkeit zu langsam

      Hallo,

      Bin neu hier im Forum, und hab gleich zu Anfang ein paar Fragen zwecks Tuning meiner PK 50 xl.

      Hab nen 75 DR zylinder mit ner 70er HD,Nebendüse ori, Vergaser 16/15 und nen Pinasco mit 16 Zähnen.
      Endgeschwindigkeit 55 km/h. mir ist das zu langsam. ;(
      Muß ich da die Übersetzung ändern, nen anderen Vergaser draufmachen oder die Nebendüse verkleinern.

      Wer kann mir helfen????

      Über 70 km/h am Ende wäre ich schon glücklich. 8o
      Aber auch das Drehmoment sollte stimmen, da ich viel zu zweit fahre.


      Gruß Schnirpsensack :lol:
    • ist aber eigentlich komisch, ich habe auch den dr, selben gaser + hd
      meine läuft sehr gute 60-65 ohne andere übersetzung (xl2)
      weiss nicht was du für einen auspuff hast, ich habe nen sito +
      mfg max
    • Bester und unauffälligster auspuff für die smallframes meiner meinung nach ists die et3 banane,um deine übersetzung zu ändern müsst du dein motor spalten...lohnen würde sich in deinem fall ein 3.72 primär.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toni1 ()

    • Also ich hab meiner PK xl des selbe setup wie du nur mit dem unterschied das ich die Banane drauf hat und meiner läuft jetzt nach langem hin und her 62 km/h also deine Geschwindigkeit ist völlig normal....Wie gesagt mach nen anderen Auspuff noch drauf und du wirst ihn bei guter Einstellung auf 60 Km/h plus minus 1 kommen mehr is nicht drinn aber ich finde des reicht da es zu zweit auch mit der Geschwindigkeit voran geht...
    • ne geschwindigkeit von 60 ist mir zu müde, nen 70/75er km/h sollte schon rausspringen, will doch die gesamte kraft der 75ccm ausnützen. deswegen motor spalten und übersetzung ändern.

      Wie sieht es mit der primären 3.72 übersetzung aus, was muß ich da verbauen, motor spalten kein problem, hab ich schonmal gemacht, kenne mich aber mit der übersetzung nicht aus.

      Was für teile/ritzel muß ich da mir besorgen?

      Gruß schnirpsensack
    • Also da erhebe ich doch gleich mal einspruch :dash:

      Hab die BANANE an meiner PK dran liebe Rita und zwar musst du die banane nehmen wo an die V 50 inkl. Krümmer original gehöhrt und die passt Tip Top auch an die PK :thumbsup:


      Wie gesagt du musst halt des Reserve Rad rausmachen und da nen kleines Stück vom blech weg flexen damit der Krümmer durch kann aber unten passt es wunderbar. Du kannst nämlich diesen haltebogen wo an der banane dran is im Schraubstock drehen und so die gewünschte position ausfindig machen....und dann sitzt es perfekt in die vorhandenen löcher...

      mann bin ich nen klugscheisser :pump: