Vespa Absperren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Absperren

      servus vespagemeinde,

      ich hab ein Problem: ich will Morgen mit meinem frischen fuehrerschein das erste mal in die Schule fahren,

      ich habe aber kein Lenkerschloss, wie kann ich die Vespa vorm diebstahl schuetzen? zuendkerze rausnehmen?

      danke fuer die antworten

      Mr Special
    • Am Besten wär so ein Deckel.

      Du müsstest erst den Zündkerzenstecker abziehen und dann den Deckel absperren.

      Dazu müsstest du jedoch nochmal deine Lackierpistole rausholen.

      Da du aber die komplette Vespa so schön lackiert hast ist das sicher kein Problem mehr für dich.

      Ob die Lieferung bis morgen kommt bezweifle ich.... :rolleyes:

      LG
    • Vespa Fahrer Avatar

      Okolytenman schrieb:

      dicke kette, ebenso dickes vorhängeschloss und ein laternenmast. fertig.
      Stimmt was nützt es Dir wenn Du die Zündkerze in der Tasche hast, aber die Vespa in einem Transporter getragen wurde und auf den weg nach Polen ist !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Danke fuer die Schnellen Antworten!

      Ich will die kleine fuer morgen so absichern, dass niemand einfach ankicken und losfahren kann. Da wo ich sie Parke haetten die Polen naemlich viel Publikum. Wo bekomme ich kette und schloss am besten her.. hmm so dick kann es aber auch nicht sein weil es sonst nicht durch die Rillen in der Felgen passen muss...
      @dickesmensch, leute die Vespen Klauen haben kein Herz :!: Da steckt so viel arbeit und liebe drin :love:


      Hat noch jemand irgendweiche tipps?
    • Dicke Kette aus dem Baumarkt + Schloss, oder wahlweise ein großes Fahrradschloss.

      Wenn du nicht willst, dass sie angekickt wird, entweder Zündkerze entfernen oder noch besser, wie der Spaxl schon sagte, Stecker ziehen und Klappe abschließen. So ein Schloss gibt es auch einzeln ohne Klappe (*klick*).
      Ohne Lenkerschloss oder festketten bringt dir das aber relativ wenig, man kann sie dann ja einfach wegschieben... :whistling:
    • muessten die bremsscheibenschloesser von normalen Motorradern nicht passen?
      guck mal bei nem motorradshop das bringt glaube ich gut was!

      sollten doch zwischen felge und trommelbremse vorne passen!

      und dann einfach noch den stecker ziehen und das schloss fuer die hinterklappe!
    • Vespa Fahrer Avatar

      Mr_Special schrieb:

      Ich will die kleine fuer morgen so absichern, dass niemand einfach ankicken und losfahren kann. Da wo ich sie Parke haetten die Polen naemlich viel Publikum. Wo bekomme ich kette und schloss am besten her.. hmm so dick kann es aber auch nicht sein weil es sonst nicht durch die Rillen in der Felgen passen muss...


      Sorry, aber ausser fest irgendwo dranschliessen ist alles sinnlos.
      "die polen" (sorry, wenn ich über den witz kotzen muss!) werden sich mit nichten an publikum stören, wenn sie die kiste einfach nur wegschieben müssen!?
      also, lange kette und dann ganz eng um den lenker oder unten über das schutzblech. alternativ kannst du noch n bügelschloss unten durch die bremse stecken (bremspedal reindrücken und unter dem trittblech das bügelschloss durchstecken, so das die bremse blockiert)

      sollte die kiste von nem strammen deutschen gestohlen werden, dann meld dich noch mal! ...ich würde gerne darüber schmunzeln! :D
      Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..
    • hallo, also danke fuer die tipps,
      habe es heute riskiert und sie ohne schloss abgestellt, bin aber damit in den fahrradkeller gefahren. Werde mir morgen ein Schloss zulegen, einen bremsstecker muss
      ich mir noch ueberlegen weil en spezl von mir so die felgen seiner 125er durch das vergessen geschrottet hat.
      @ lee.. tut mir leid des du da kotzen musst, aber um dich zu beruhigen, ich bin mir bewusst, dass das Risiko das sie Deutscher statt ein Pole stiehlt ca. 30:1 ist.. Des weiteren habe ich 5 jahre meines 16 jahrigem lebens im Ausland gelebt und bin daher keineswegs auslaenderfeindlich.
      Also danke fuer eure hilfreichen tipps!
      lg Mr Special
    • ...einen bremsstecker muss
      ich mir noch ueberlegen weil en spezl von mir so die felgen seiner 125er durch das vergessen geschrottet hat.


      naja wer einen neonfarbenen(sind sie meistens) klotz an seinem vorderrad nicht sieht ist schon selbst schuld