Wie bekomme ich den Seilzug an meiner Kupplung fest?

  • Hallo!!


    Habe gestern den Seilzug für meine Kupplung wechseln müssen da der Alte gerissen war. Nun bekomme ich den Neuen nicht mehr fest bzw. auf Spannung. Kann mir einer von euch helfen oder eventuell ne Zeichnung schicken? Im Internet finde ich nix zu dem Thema...


    albo ?(

  • das Problem hab ich auch grad. Denke da hilft nur basteln. Es gibt solche Klemmdinger, weiß net wie sowas heisst, da kommt der nackte Zug drum und wird dann mit ner 10er Mutter fixiert, so hab ich das grade, ist aber auch noch net optimal. Ich weiß auch net wie das original befestigt ist...

  • Ja genau dieses Teil habe ich mir auch besorgt und den Zug so festbekommen. Aber wie du sagst, ist das nicht optimal da ich keine spannung auf de Zug bekomme. Ich werdes mal weiter versuchen. Danke für deine Hilfe.


    albo

  • Habe ich so gemacht aber der Kupplungshebel ist total lasch und irgentwie zieht der Spanner unten am Getriebe den Zug nicht richtig zurück. Kann da noch was anderes kaput sein?


    albo

  • du musst erst den kupplungsarm mit der hand bis zu den punkt drücken wo es schon schwer wird ihn weiter zu drücken, und genau an den punkt must du den seilzug einhängen und fest machen und dann noch ein bisschen mit der rendellschraube nachspannen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • ok ich werde das mal gleich ausprobieren und hoffe das es klapt. Öl ist drin. Habe ich erst vor kurzem neu nachgefüllt. Danke erst mal für eure Hilfe!!


    albo