P80X startet schlecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P80X startet schlecht

      Guten Morgen an alle;)

      Ich bin ein richtiger Neuling was Vespas angeht und hab ein paar fragen.
      Habe mir gestern eine P80X mit nem 139ccm Malossi Zylinder angeschaut. (motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dbrgkgwigb)
      Nun meine Frage:
      Ich habe min. 10-15kicks gebraucht bis sie angesprungen ist. Ist das normal? Oder sollte sie schneller anspringen. Chocke war gezogen und Benzinhahn war auch auf;)
      Der nette Mann der die Vespa verkauft hat sie so wie sie da steht gekauft und hat noch nie was dran rumgeschraubt!
      Kann es sein dass die Vespa zu lange stand oder ist da was anderes faul und ich sollte die Finger von lassen?
      Meine zweite Frage wäre wie man das Gerät noch ein wenig schneller bekommt. Kann man da nen 177 Polossi drauf machen oder muss ich mir da gleich nen anderen Motor holen? Oder reicht es sogar nur nen anderen Vergaser drauf zu machen und den sauber einzustellen? Weiß leider nicht was zur Zeit für einer drauf ist.
      Also ich bedank mich schonmal für die Antworten, wenn denn welche kommen ;)

      Grüße aus dem Schwabenland
    • Hi!

      Also 10-15 Kicks ist zuviel.
      Beim zweiten darf sone Vespa schon anspringen...

      Das sollte allein aber nicht das Problem sein... Die üblichen Verdächtigen wie Vergaser und Kraftstoffleitung sind schnell gecheckt.

      Was deien Frage nach alternativen Motoren angeht: Bitte nutze dazu die Suchfunktion, sonst artet das hier in einen Wiederholmarathon aus...;)

      Die Fotos sind nicht so aussagekräftig... 850 Euro sollte aber auch die Höchstgrenze sein, denke ich... Ist vermutlich nichtmal mehr ein Schnäppchen... Wenn ALLES stimmt, ausser das Startproblem, dann wäre das wohl noch in Ordnung. Dann darf da aber auch null Rost zu finden sein...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • hi,
      also danke schonmal für die Antwort;)
      hab mir auch gedacht dass man mal den Vergaser reinigen und neu einstellen sollte.
      Mehr wie 750 will ich bei der eh nich ausgeben da der lack nicht mer der schönste ist und unten am trittbrett ist der lack schon an manchen stellen leicht ab!
      Aber denke wenn dann werd ich sie eh neu lackieren.
      Naja gut dann werd ich mal versuchen den Preis zu drücken
      grüße