Wie starte ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie starte ich?

      Hallo,
      ich habe eine Vespa LX 50 und ein Problem mit dem Kickstarter... Der lies sich letztlich einmal treten und klemmt seitdem in der obersten Position fest.

      Ich bin nicht so bewandert bei so einer Operation mit Werkzeug, würde das Ding auch ganz gerne in die Werkstatt fahren. Nur leider ist der e-starter fast völlig leer. Gibt es da trotzdem irgendeine Möglichkeit das wieder aufzuladen oder irgendwie anders zu starten?

      Und wie schwer ist es das ursprüngliche Problem mit dem Kickstarter zu beheben, kriegt man das auch hin, wenn man zwei linke Hände hat?
      Bitte antwortet schnell ich kann nicht lange auf den Roller verzichten, weil er mich zur uni bringt...
      Viele Grüße
      Max
    • hmm daran habe ich auch schon gedacht, aber meine batterie hat doch 6V wohingegen die autobatterie 12V hat.
      Riskiere ich damit nicht beide zu zerstören? Und woran muss ich diese Starterkabel genau anschließen?
    • Tja, wie wärs mit Turnschuhe anziehen. 2 Gang bei gezogener Kupplung.

      dann auf Mach 1,2 beschleunigen. Kupplung kommen lassen, gleichzeitig draufschwingen dann sollte deine Vespe laufen.

      Wenn nicht Prozedur wiederholen..... ;(

      Grüße

      Edith: Is nich zufällig eine Automatik........??
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Klemmfehler?!

      Das Teil is ne Fehlkonstruktion!

      Hab ich mir schon oft gedacht, bei meinem Vater: Was wird wohl passieren, wenn die Batterie mal den Geist aufgiebt.

      Wir haben meine PK XL2, eine PX 125 und eine LX 125 zu Hause stehen.

      Die zwei alten sind super anzukicken.

      Aber die neue hab ich noch nie mit Kick angebracht.

      LG
    • Naja nee ich hab die ja schon oft mit kick gestartet. Hab sie jetzt aber ehrlichgesagt in die werkstatt gebracht weil war noch garantie drauf und was soll ich mir dann die hände schmutzig machen wenn die das dort unsonst beheben. Ich poste was es war wenn das Teil zurück ist.

      LG
    • Hallo,
      hab den Roller aus der Werkstatt geholt und die meinten sie hätten die Lüfterklappe ausgewechselt... Sehr komisch, dass das mit dem klemmen des kickstarters zu tun haben soll finde ich aber jetzt läuft alles wieder.
      Viele Grüße
      Max