PK50 XL2 & Polini Zylinder Probleme - Leistung gleich wie mit Original Zylinder

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo zusammen,


    habe viel nachgeschaut und gelesen. Leider komm ich momentan nicht weiter.


    Habe ne PK 50 XL2 zufällig bekommen. Lief einigermassen gut. Hab dann alles demontiert gerinigt usw. Dort ist mir aufgefallen das der Kolben einen


    Haarriss hat. Ok. Gleich nen 70er Polini bestellt und montiert. Fahre den original Vergaser SHB 15 16 F mit einer 75 HD. Eigentlich sollte dann doch etwas mehr gehen.... der Roller läuft noch immer 50. Bergauf zieht er einiges besser als mit dem originak Zylinder. Der Roller läuft soweit gut, nur für den Polini umbau zu wenig. Irgendwas stimmt noch nicht. Ich weiss nun nicht mehr weiter. Der Auspuff ist nicht zu usw. Die Kerze ist schwarz und der Motor kotzt ein bisschen. Kann doch nicht sein das ne 75 HD zu gross ist oder?


    Bitte um Hilfe und sage schon mal Danke.



    Gruss


    romexl

  • Ja dann hasdt die suche aber nciht gut benutzt weil nach jedem zylinder tausch musst den gaser neu einstellen und abdüsen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Kann schon sein, das musst du probieren, mach einfach mal ne kleinere rein und dann siehst du ja wie die Kerze aussieht.
    Aber viel schneller wird deine Vespa sowiso nicht wenn du nur den Zylinder änderst, da muss noch einiges mehr gemacht werden damit sie wesentlich schneller läuft.

  • welcher auspuff ist montiert?
    ohne einen der auch bisschen mehr drehzahl zulässt kommst halt auch nicht wirklich auf mehr drehzahlen...
    n bisschen flotter solltest aber schon sein...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...