Pk 50 XL startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pk 50 XL startet nicht mehr

    Hallo und Hiiiiiiiiilfe !!

    Ich besitze seit nun mehr als 3 Jahren eine PK 50 XL ( ein geiles Gerät ) . Nun vor einer Woche hat diese ( das geile Gerät ) mitten während einer Fahrt ( von der Tankstelle nach Hause ) beschlossen den Dienst zu verweigern und bis zum heutigen Tage diesen verweigert.

    Ich habe natürlich mich sofort ( nach dem ich zu Hause angekommen war) an die Fehler suche gemacht.Ich habe in Büchern und Schaltplänen und sonst wo nach möglichen Fehlerursachen gesucht. Ich bin immer wieder auf die Zündung gestoßen. Ok nach dem Austausch der Elektronik Zentrale dachte ich das das Problem behoben sei. Dies war jedoch ein Irrtum. Nach vielen Versuchen habe ich festgestellt das das Problem der Zundfunke zu sein scheint. Nun weiß ich mit keinen Rat mehr. Und habe desshalb einige Fragen:
    1. Kann man an der PK50 XL die Zündung einstellen ?
    2. Wenn ja wie ?
    3. Gibt es jemanden in diesem Forum dem schon ähnliches passiert ist?
    4. Wenn Ja würd dieser jenige seine Erfahrungen mit mir teilen?
    5. Was soll ich tun um meine geliebte PK 50 XL wieder fahrbereit zu bekommen.

    Ich sage jetz schon all denen Danke die mich mit Rat und Tat bei meiner Misere unterstützen
    DANK , für eure Unterstützung

    Olaf
  • hast du fertiggemisch getankt daran könnte es liegen ! natürlich kann mann die zündung einstellen schau mal hier


    ich gehe davon aus das du die standart vergaserreinigung gemacht hast ?
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moskito ()

  • hi

    "habe ich festgestellt das das Problem der Zundfunke zu sein scheint"

    ja wie? hast du einen zündfunken oder nicht?

    a propos zündung: wenn deine zündgrundplatte nicht lose ist wird diese sich bestimmt nicht während der fahrt verstellt haben, deswegen sollte zündung einstellen dein problem erstmal nicht beheben
  • Hi,

    kein neuer Sprit im Tank
    Vergaser ist sauber
    Der Zündfunke ist so ein Thema:
    Wenn man den Kickstarter betätigt und der Schlüssel steht auf ON geschieht nichts. Aber im Moment des umschaltens von off auf on ( inklusive betätigung des Kickstarters ) gibt es einen Zündfunken aber nur einen und dann nicht mehr.

    Olaf
  • hast du denn dann mal die kabel vom schloss überprüft ob alle fest sitztn und nicht vielleicht angerostet das halt nicht mehr genug kontakt da ist ?
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Habe alle Kabel gelöst an der Klemmleiste unter der Karkasse , Vespa sollte laufen, tut sie aber nicht.
    Zündkabel OK
    Zündkerze neu
    Elektronik neu
    Kabel gemessen und OK
    nur die Messung zwischen ws und gn und rt und gn waren nicht ganz so zufriedenstellend .
    Alles super und trotzdem will sie einfach nicht .
  • dann fällt mir noch die kompression ein hast du denn noch so um die 8,5 bar ?
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.