Kann ich einen px 80 Motor in eine pk xl einbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich einen px 80 Motor in eine pk xl einbauen?

      Moinsen.

      Habe gerade ein super schnäpchen gemacht und mir eine px 80 ergattert.
      Wie man schon an der überschrift sehen kann möchte ich den motor in eine pk50xl einbauen.
      Oder in eine pk 50 xl 2.
      Geht das ohne weiteres???

      Dank im vorraus
      Sven
    • Wenn du ein Schaltseil hast kannst du nur einen anden XL2 Motor einbauen. Ich glaube auch nicht dass ein LF Motor in eine SF Vespa einbauen kann
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Passt nicht ohne weiteres. Du müsstest schon einiges am Rahmen wegschneiden, z. B. an der Motorbacke dort wo der vordere Nippel ist, um den Seitendeckel einzuhängen. Weiterhin ist die Motortraverse zu breit, d. h. am Motor müsstest du was wegschneiden, damit er in den Rahmen passt. Das sollte allerdings gut ausgemessen werden, damit das Hinterrad nachher in der Spur läuft. Dann steht der Motor aber seitlich zu weit heraus, d. h. den Motordeckel kannst du nicht mehr montieren.

      Legal ist das ganze sowieso nicht, mit viel Überzeugungsarbeit würde das aber evtl. eingetragen. Aber warum so einen Aufriß für einen doofen PX 80 Motor?
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • WORD
      Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:

      Passt nicht ohne weiteres. Du müsstest schon einiges am Rahmen wegschneiden, z. B. an der Motorbacke dort wo der vordere Nippel ist, um den Seitendeckel einzuhängen. Weiterhin ist die Motortraverse zu breit, d. h. am Motor müsstest du was wegschneiden, damit er in den Rahmen passt. Das sollte allerdings gut ausgemessen werden, damit das Hinterrad nachher in der Spur läuft. Dann steht der Motor aber seitlich zu weit heraus, d. h. den Motordeckel kannst du nicht mehr montieren.

      Legal ist das ganze sowieso nicht, mit viel Überzeugungsarbeit würde das aber evtl. eingetragen. Aber warum so einen Aufriß für einen doofen PX 80 Motor?


      WORD

      wenn schon denn schon in die vollen greifen und nicht so ein 80ccm gewurschtel einbaun!

      ist sowieso alles illegal!! :pinch: