Ölverbrauch bei PK 50 XL1 Automatik zu gering ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölverbrauch bei PK 50 XL1 Automatik zu gering ?

      Hallo,

      nach dem Einbau eines 75er Pinasco´s in eine XL1 Automatik habe ich den Öltank nahezu vollgemacht (bis zur Höhe des Stopfendurchmessers). Nachdem ich nun ca. 1,5 Tankfüllungen Sprit und 180 km gefahren bin ist der Ölstand, am Öltank kontrolliert, nur ca. 0,8 bis 1 cm gesunken. Ist das gemessen an der gefahrenen Strecke zu wenig oder im normalen Rahmen ?
    • Denk doch mal nach. 1Liter Öl reicht, bei einer Mischung von 1:50, für 50 Liter Benzin. Das sind 10 Tankfüllungen. Nun mischt die Automatik aber nicht 1:50. sondern abhängig von Drehzahl und Gasgriffstellung. Nach meiner Schätzung sind das in etwa 100 - 150 ml, was ja dann auch in etwa stimmen sollte.
      klaus