Umbau motor PX ohne Batterie, in Rahmen mit Batterie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau motor PX ohne Batterie, in Rahmen mit Batterie?

      tach zusammen

      habe eine PX hier von Baujahr 92, sie hat keine batterie. Jetzt möchte ich den motor aber gerne in einen Rahmen einbauen der eine batterie hat, den habe ich erworben weil er gecutet ist und alles eingetragen ist. der rahmen ist baujahr 82, und hat schon wie gesagt eine batterie.

      was muss ich beachten, oder muß sogar die LIMA gewechselt werden, damit die batterie lädt.

      wäre nett wenn ihr tips zu diesem thema habt, weil die SUFU konnte mir nicht richtig helfen



      gruß steve
    • Lass einfach die Batterie weg und schliess alles so an, wie es vorher an Deiner alten verkabelt war. Lichtmaschine muss jedenfalls nicht geändert werde. Nehme an, Du tauscht auch den Kabelbaum, oder? Ansonsten die Anschlüsse zur Batterie abklemmen (+ isolieren) und noch eins an der Lichtmaschine weglassen. Hab ich aber noch nie gemacht, daher zu zweiter Alternative lieber einen der einschlägigen Profis hier fragen. Soweit ich weiss, sind das aber nur ein, zwei kleine Handgriffe.

      Die Batterie ist eh nur unnötiger Ballast.

      Gruss,
      Christian