Wiederinbetriebnahme / Fahrzeugpapiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederinbetriebnahme / Fahrzeugpapiere

      Hallo,
      habe mir eine Vespa PK80 Automatik zugelegt, die die letzten 10 Jahre in der Garage stand!
      Kilometerstand: 4.600 Km, Bj. 1996
      Welche Wartungsarbeiten würdet ihr mir empfehlen, bevor ich das Fahrzeug wieder in Betrieb nehme?

      Beim Kauf wurde mir lediglich eine Betriebserlaubnis und eine Abmeldebescheinigung jeweils aus 1996 übergeben.
      Benötige ich für die Anmeldung auch den Fahrzeugbrief?
      Der Verkäufer sagte mir, dass er das Fahrzeug 1996 gekauft hat und nie damit gefahren ist - wurde auch von ihm nie angemeldet.
      Damals will er vom Verkäufer auch keinen Fahrzeugbrief erhalten haben.
      :thumbsup:

      aign
    • Fahrzeugbrief brauchst du auf jeden fall...würde den tank leeren+reinigen,spritfilter erneuern,gaser reinigen,alle züge einfetten,neues getriebeöl einfüllen,kerze erneuern,kuck mal nach der beleuchtung und wahrscheinlich haben die reifen einen standplatten alles andere einer sichtprüfung unterziehen! :thumbsup:
    • Eine 80er hat keinen Brief, sondern nur eine Betriebserlaubnis, die aber die gleiche Funktion wie der Brief hat. Wenn die Abmeldebescheinigung dabei ist, kannst du damit und frischem TÜV-Prüfbericht problemos anmelden. Allerdings ist aufgrund der langen Stilllegung eine Vollabnahme beim TÜV fällig, d. h etwas teurer als normale Hauptuntersuchung.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hallo,

      ich hab ein ähnliches Problem. Habe mit 18 die PX80E Lusso stillgelegt. Nun möchte ich das gute Stück TÜVen und wieder anmelden. Die ABE habe ich momentan nur als Kopie, das Original sollte ich aber noch finden. Was ich nicht mehr habe ich die Abmeldebestätigung von 1996.

      Was mach ich ohne Abmeldebestätigung, die Betriebserlaubnis könnte ich ja ggf. von PIAGGIO nachbestellen.