Eure Erfahrungen mit 112ccm Direktansauger bei Kat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Erfahrungen mit 112ccm Direktansauger bei Kat

      Hallo

      Ich bin noch völlig unentschlossene wie weit ich meine Vespa PK 50 XL Kat tunen soll (Black Mamba Project)
      Derzeit hab ich NUR folgendes vor:
      ... Polini Kurhub
      .... Pinasco Primär Ritzel

      da ich aber dort sicher nur max 52 kmh erreichen werde! Oder werd ich mehr schafen?

      will ich mir einen 112 ccm Zylinder reinbauen kosten (180€)

      Nun meine Fragen:

      Wie schnell werd ich dann fahren im 1.Gang, 2.Gang, 3.Gang, 4.Gang? EURE ERFAHRUNG
      Muss ich meinen Bing Vergaser austauschen?
      Vergaser Bing 18/14, PK50 KAT derzeit drinnen!
      Welche Düsen muss ich verwenden?
      Passt da noch der Kurzhub Polini?
      Was muss ich noch alles ändern???

      Danke!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak05 ()

      • Den Bing Vergaser kannst am besten gleich zum Altmetall bringen, besser plug and play auf den Katanaugstutzen eine 19/19 Dellorto bauen und kleiner eindüsen. (Motor Serie)
      • Wenn du den Polini verbaust braucht auch moch einen Membranansaugstuzen.
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Nien, wenn er e 200.- Euros bringt am besten verkaufen und nen 19/19 Dellorto verbauen, den kannst orginal aud der Kat fahren, soll angeblich ein bischen was bringen,Auspuff würd ich auch ändern, KatTopf ausbauen, entweder den von der PK 125 oder einen Polini left verbauen ;)
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • ja ist aber auch wieder viel aufwand!
      Die ganzen Seile zu erneuern und dann noch am choke herumtricksen, dann noch den Benzinschlauch austauschen, dann neuen Luftfilter kaufen!
      alles zu viel aufwand LEIDER!!!

      Schau mal ins Project Black Mamba Vespa dort stehn meine derzeitigen Tunningmasnahmen!
    • Ja aber wenn dueinen 112cm Polini einbauen willst kommst um einen anderen Vergaser nicht herum, sowie an den Seilzügen!
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Probier mal den von einer PK 125 der schaut gleich aus wie der Orginale und bringt was und die Rennleitung sagt dann auch nichts weil er ja "Orginal" ist ;)
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • hilft mir mit 16 "noch" nichts!!

      also was schätzt du werde ich an km/h zusammen bringen

      mit:
      Polini Kurzhub
      Pinasco Primär Ritzel
      Bester Benzin/Bestes Gemischöl/Bestes Motor/Getriebeöl
      Breitrennreifen
      mein Gewicht: 65kg

      auf einer Geraden??
    • Welchen Polini Kurzhub willst denn eigentlich verbauen?
      Die Reifen bringen dir nichts in der Endgeschwindigkeit :rolleyes:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Das einzige was bein Katmotor wirklich Sinn macht ist ein ander Vergaser, anderer Auspuff und das wars auch schon wenn du den Zylinder nicht umbaust.
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Schau bei Stoffis.com nach!
      Du könntest aber einen 50er Polini verbauen, dann musst allerdings auf Drehschieber umbauen,da brauchst dann ne neue Kurbelwelle, dann kannst wenn es dir mit den 50ccm mal nicht mehr reicht einen grösseren draufbauen.Ist halt ein bischen kostenintensiever
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • ok das orginal primärritzel hat 15 zähne das pinasco 17 also hol ich da schon mal "mehr" speed raus

      wenn dann würde schon den 19er vergaser nehmen weil ich da die teile leicht selbst austauschen kann!
    • Probiers mal mit dem 19er Vergaser kostet ja nicht die Welt
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile