Treviso 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klingt doch ganz einladend italienisch, von mir aus sind es 980 km. Wäre ne Überlegung wert. Sind die an 2 Tagen zu schaffen mit ner PX200?

      Alleine tue ich mir das aber nicht an, wenn dann inner Gruppe...

      "Deutsche" Ausschreibung: worldvespaweek.it/upload/download/Pieghevole_WVW_DE.pdf
      Noch zwei mal Tanken dann kommt Peter Zwegat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xplosion58 ()

    • ...habe hierzu gerade mal bei der Bahn nachgefragt, ob man vom Ruhrgebiet bis München den Roller im Gepäckwagen mitnehmen kann, oder welche Alternative sie einem bieten. Über 1000 Km auf´ner Vespa, dann noch über die Alpen...machbar, aber für einen Kurztrip zu stressig, wie ich meine. Sofern die Bahn hier was Gescheites anbieten, stelle ich die Antwort mal ein!

      Gruss,
      Christian
    • mehr als 350 km auf roller pro tag hab ich im september auf unsere italientour nicht ausgehalten über autobahn rücken nacken etc war nicht so happy. aber meinem freund gings nicht anders. mehr würde ich also nicht einrechen als 300 km pro tag.
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • Bei 300km am Tag würde die An- und Abreise schon alleine 6 Tage dauern, was dann etwas zu lang ist für meinen Geschmack.

      Aber ne gemeinsame Bahnfahrt wäre bestimmt ganz nett, also bitte mal Infos posten!
      Noch zwei mal Tanken dann kommt Peter Zwegat
    • Hier nun die Antwort der Bahn zum Thema ":

      [...] vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. November.

      ICE verbinden Großstädte. ICE sind schnell, haben kurze Fahrzeiten zwischen A und B und halten nur kurz zum Ein- und Aussteigen. Das Ein- und Ausladen von Fahrrädern oder Motorrollern dauert erfahrungsgemäß länger und würde die Vorteile des ICE einschränken.

      Optimal beraten werden Sie von unserem ReiseService. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort haben die Aufgabe, das für Sie beste Angebot zu finden.

      Sie erreichen den ReiseService rund um die Uhr unter der Rufnummer 11 8 61 (Die Telefongebühren für diesen Service betragen aus dem Festnetz der Deutschen Telekom 3 Cent pro Sekunde im Eingangsportal, nach Weiterleitung zum ReiseService 39 Cent pro angefangener Minute).

      Danke für Ihr Interesse!

      Mit freundlichen Grüßen

      DB Fernverkehr AG
      Ihr Kundendialog
      [...]

      Das nenne ich doch mal Spitzen-Kundenservice, den vielleicht nur noch der russische Sibirien-Gulag-Express übertreffen könnte!! Keine Alternative, Antwort nur halb beantwortet und dann noch an eine "3 Cent pro Sekunde" Nummer weiterverwiesen. Falls doch jemand Interesse haben, sollte kann er ja mal da anrufen.

      Ich werde vielleicht nochmal checken, wie es mit dem Autoreisezug aussieht - aber eigentlich kann man der DB hier leider keinen Profit mehr gönnen, wenn ich ehrlich sein soll!

      Gruss,
      Christian
    • vespa muss man im autoreisezug mitnehmen. ist aber zeimlich teuer der spass. wir hätte, wenn wir den zug von italien mit der vespa im september zurück genommen hätte, ca 250 euro pP gezahlt. man muss früh buchen. die züge halten eigentlich an relativ vielen bahnhöfen in D. zb. düsseldorf,köln,dortmund (un NRW)
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • Die Preise für 2008 liegen mir noch nicht vor, für 2007 schaut es folgendermassen aus:

      AUTOZUG: Frankfurt-Verona für Motorroller: 104,- Euro und Fahrer 62,- Euro = 166,- Euro

      Hin und zurück macht es dann 332,- Euro ! Plus den Preisaufschlag für 2008... Also kein Schnäppchen. Von Verona bis Treviso müßten dann noch ca. 130 KM auf der Vespa zurückgelegt werden. Aus anderen Städten in D weichen die Preise dann ab, da Frankfurt aber recht mittig liegt fand ich das als Basis i. O.

      Gruß Xplosion58
      Noch zwei mal Tanken dann kommt Peter Zwegat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xplosion58 ()

    • Von mir aus könnt ihr auch den Zug bis Bozen nehmen und von dort mit uns mitfahren. Weil ich fahre auch mit meinem Club runter.

      Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Passt zwar nicht ganz hier her, aber aus gegebenen Umständen meine Erfahrung mit dem DB-.Autozug:
      Habe vor ein paar Wochen den Autozug Neu-Isenburg/Narbonne ausprobiert.Im Schlafwagenabteil ging die Zeit recht schnell rum um ausgeruht (allerdings mit dem Auto) die restlichen 800 Kilometer weiter nach Alicante zu fahren.
      Leider hatte der Zug einen Lockschaden und ich musste zusätzlich übernachten, da ich erst mit 5 Stunden Verspätung losfahren konnte.Auf eine Stellungsnahme der Bahn für eine Kostenminderung warte ich nach 6 Wochen immer noch.Ach ja: Der Spaß hat einfache Tour 550.- gekostet!!! Soviel zur Bahn.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • @vespahansi
      besteht eventuell die Möglichkeit bei Euch ein Auto mit Anhänger unterzustellen?
      Bei den Bahnpreisen würde ich mit dem Wagen dann bis Bozen fahren und von da aus mit Euch weiter.

      Gruß Ulf :gamer:
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • @kalboflu
      Ja, natürlich. Wohne ein wenig ausserhalb von Bozen, und da haben wir genug Platz.

      Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • moin ulf, würde mich dir eventuell anschließen. du hast doch diesen super hänger. dann kriegen wir doch 2 vespas bei dir ins auto. können uns dann den spritpreis teilen und uns auf der fahrt sinnlos betrinken... zumindest ich. :pump: ne scherz bei seite. was hälst du von der idee. treviso juckt mich schon ncah italien dieses jahr.
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • Moin Hansi,

      vielen Dank für die positive Meldung. Jetzt kann man schon ganz anders planen.
      Ich werde Dich dann nochmal ansprechen.

      Gruß Ulf
      :thumbsup:
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • Hallo Rita,
      das wäre ja prima wenn Du auch mitfahren würdest.
      Ich habe Arne schon von Deinem großen Anhänger erzählt.
      Bin mal gespannt wie sich das in den kommenden Monaten entwickelt. Mein Bruder wird wahrscheinlich auch mitkommen.

      Gruß Ulf
      :thumbup:
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • OK.. ich werd die nächste woche das mit dem Parkplatz checken. Danach kann ich sagen wieviele Autos bei mir sonst noch parken könnten.

      Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • @Rita

      Wie groß ist denn Dein Anhänger, falls Du fahren solltest?

      Wenn genügend Platz ist könnte ich ja mit der Bahn fahren und Du nimmst die Vespe mit runter?

      Gruß Andreas
      Noch zwei mal Tanken dann kommt Peter Zwegat
    • also ich bin schon mehr oder weniger mental in treviso 2008. hoffe das klappt alles bei mir mit praktikum und so. werde aber die stecke bis runter aus düsseldorf nicht mit dem roller fahren. entweder mit rita oder ulf, oder mit dem reisezug. man rolltert dann eh noch genug in und um treviso herum. hab halt bock auf sonne, t-shirt, bier, sonnenbrille, grillen und VESPA. wäre bestimmt 5 unglaublich geile tage... und ulf und ich sind ja schon geübt im konsum von kohlesäurehaltigen alkoholischen getränken... ;) :thumbsup: rita packt halt wieder den rotwein aus... der gibt man dann wieder den rest. :huh:
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]