Problem mit dem hinteren Licht

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo


    Ich habe eine Vespa Hp also eine deutsche Vespa pk 50 xl2.
    Wenn ich die zündung anmache leuchtet hinten das hinterlicht permanent warum??.
    Das Bremslicht geht auch nicht ich weiß nicht wenn ich die Bremse unten am trittbrett drücke leuchtet nicht aber die sollte doch oder ??? ich habe alle Lichter ausgewechselt. Und ich weiß auch nicht ob das bei der Vorderbremse geht weil sie zurzeit noch abmontiert ist weil sie kaputt war.



    mfg möcky

  • Ich hab' da einen Verdacht:
    Könnte es evtl. sein das das was da dauernd leuchtet dein Bremslicht ist? Du mußt nämlich wissen das der Bremslichtschalter (nur am Fußpedal vorhanden) ein Öffner ist, er unterbricht also wenn die Bremse getreten wird. Wenn jetzt ein Kabel den Kontakt verloren hätte würde der Stromkreis auf vergleichbare Art und Weise unterbrochen sein - ergo: das Licht leuchtet! Prüf das mal nach!