Brauch nen guten Auspuff!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch nen guten Auspuff!

      Hey Leute, hab ne PK 50 XL II mit nem 115ccm Malossi drauf. Im Moment hab ich nen Auspuff von Simonini drunter, hab allerdings das Gefühl, dass der Auspuff das nicht leisten kann. Welcher wäre perfekt?
    • Is des der Simonini left ???

      Wenn ja den hatt ich auch mal drauf allerdings auf nem DR 75 und die Leistung war wirklich Schrott ... Bin Dann auf Banane umgestiegen und mit der läuft er viel besser denke aber mal die banane wird bei dir nicht reichen....

      Polini Schnecke wäre doch bestimmt interressant ?!
    • Titte sagt :

      Der auspuff ist optisch geil keine frage steht momentan auf meim fernseher weil er mir zu schade ist für den winter ALLERDINGS auf meinem Beschissenen Setup ist der AUSPUFF schrott...

      Er bringt keine leistung ob ihr es glauben könnt oder nicht ... und da es hier um Erfahrung geht hab ich meine Meinung losgelassen Punkt...

      DR75 und Simonini bringt gar nichts .... ich bestätige ER BRINGT NICHTS Nullinger .... :cursing:
    • Also wenn er schon aufm Dr 75 nichts bringt wird er wohl aufm 50 ccm erst recht nichts bringen .... Verstehe dann nicht warum sie solche Angaben machen....

      Ich mag zwar kein plan haben von irgendwelchen Tabellen, Steuerzeiten etc aber ich weis wie mann nen Auspuff hinschraubt um danach die Tachoanzeige zu checken bzw zu merken das ich den Berg vor ner Stunde noch im 4 Gang hochgekommen bin und jetzt muss ich den 3. nehmen etc .... 8)
    • Wieso soll er bei 50cm³ Zylindern nix bringen?
      Wenn du mit 'nem 50er Polini Zyli die passende Drehzahl erreichst um in den REesonanzbereich des Auspuffs zu kommen ist das durchaus sinniger als den Puff mit 'nem 75er D.R. zu kombinieren! Der D.R. ist halt in seiner 3Ü-Ausführung nicht gerade sportlich ausgerichtet. Dafür sind Banane oder Sito- doch eher die erste Wahl!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Richtig :D
      Es kommt ja außer den Steuerzeiten vor allem auf das erreichen der Resonanzdrehzahl an!
      Ich denk dass ein gut abgestimmter Polini 50ccm in Umdrehungen kommt bei denen der DR schon lange schlapp macht!
      Sieht man ja bei den neuen Rollern extrem. Wenn der unter der Resodrehzahl einkuppelt geht garnix, bis er an nem bestimmten Punkt angekommen ist.......und dann gehts ab ^^