Motornummer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motornummer

Hallo an alle aus den Forum ich hätte da mal ne Frage!

?( Darf man seine alte Motornummer ohne sorgen in ein neues Gussgehäuse eingravieren?

Danke für eure Antworten im vorraus.

MfG Duckstein_99
      4 Takte sind 2 Takte zu viel!
    • Hi NEIN, darf man nicht. Die Motornummer, besonders der erste Teil, ist für die Bestimmung des Motors maßgebend. Sonst könnte ja jeder in eine 50ger einen 125ger Motor einbauen und die alte Nummer einschlagen. Die Nummer steht im übrigen auch in der Betribsanleitung. Eine Änderung hir oder da, ist eine Urkundenfälschung.

klaus
    • das macht den Sinn der Motornummer ja sonst hinfällig.
      Einzige Lösung, mit neuer Motornummer zum Tüv und in die BE eintragen lassen

Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Vespa Fahrer Avatar

kasonova schrieb:

Hi NEIN, darf man nicht. Die Motornummer, besonders der erste Teil, ist für die Bestimmung des Motors maßgebend. Sonst könnte ja jeder in eine 50ger einen 125ger Motor einbauen und die alte Nummer einschlagen. Die Nummer steht im übrigen auch in der Betribsanleitung. Eine Änderung hir oder da, ist eine Urkundenfälschung.

klaus

Das ist nicht ganz richtig. Bei den fuffie steht sie nicht drinnen

Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

[b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Das es nicht erlaubt ist war mir schon irgendwie klar die sache ist bloß ich habe mir ein neues gehäuse gehohlt und da ist keine Motornummer vorhanden Pappiere habe ich auch noch nicht, da ich noch restauriere und ihn ohne Pappiere bekommen hatte! würde die alten Motorhälften auch entsorgen, dass es die Nummer nicht zweimal gibt. Wie ist dann eure meinung dazu?

MfG Duckstein
      4 Takte sind 2 Takte zu viel!