102er poilini gut oder schlecht?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • nabend,


    da weihnachten jetz vor der tür steht bin ich am überlgen mir einen neuen zylinder zuzulegen! und ich hab dabei ersteinmal an den 102er satz von polini
    gedacht, da da ich dafür ausser dem zylinder nix ändern brauche, da ich ne 3.00 primär 19er gaser sport KuWe drin hab!


    habt ihr erfahrung mit dem zylinder oder mit anderen 102er zylindern? was könnt ihr mir im allgeimen berichten?


    bei scooter center steht das der polini 8 ps (hab den kw wert jetz nich im kopp) hat und das find cih shcn ganz reizvoll^^ und ist die angegebene Vmax von 95 kmh wirklich realisier bar mit dem zylinder?


    MFG vesparaver

  • ich fahr den 102er von polini und bin recht zufrieden!!! aber an die 95 kmh komm ich nicht!!! liegt vll auch an der sport kurbelwelle die ich nicht hab!!

  • @ alex jo das der bei achtzig aufhört hab ich auch schon bei meiner xl 2 mit 85 ccm gemerkt:D die lief allerdings laut digitaltacho 74kmh
    danke für deinen kleinen bericht ^^


    is das eigentlich sehr schwer überströme zu fräsen? ja ich weiss im forum kukken SuFu aber sdarunter kann ih mir nie etwas vorstellen^^


    MFG

  • @ basti 2507


    Welches Setup hast du sonst? Membran oder noch Drehschieber und was genau ist deine Vmax?


    mfg


    102ccm polini


    2.86 überstzung


    20er gaser drehschieber 85er hd


    polini renn auspuff


    laut autotacho auf gerader strecke 80-85 kmh


    noch was wissen ich hab keine sport kurbelwelle


  • is das eigentlich sehr schwer überströme zu fräsen? ja ich weiss im forum kukken SuFu aber sdarunter kann ih mir nie etwas vorstellen^^


    nein, solange du nichts an den Steuerzeiten ändern willst (was ich bei der Vespa von oben übrigens auch nicht gemacht habe)


    der erste Schritt ist immer die Überströmer vom Zylinder auf den Block zu übertragen und dort zu fräsen sowie alle Ecken und Kanten die dem Gasstrom hinderlich sein könnten zu entfernen

  • hello!


    fahr auf meiner pk50ss auch den 102er (105er) polini!


    bin voll zufrieden damit - kein problem trotz "größerer" bearbeitung! :thumbsup:


    obwohl ich sagen muss 90 km/h ist mit dem 102er schon a herausforderung!


    plug&play auf keinen fall möglich!


    lg aus österreich, skusi