pk 50 xl bj. 95 spingt nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pk 50 xl bj. 95 spingt nicht an

    hallöle!
    grüsse an alle die in dem genuss sind eine vespa fahren zu dürfen.
    nu zu dem problem das ich habe,jetzt steht die pk 50 xl nun schon 2tage bei mir in der garage und läuft nicht.habe sie bei e-bay ersteigert mit dem wissen das sie nicht anspringt. da ich von einer vespa absolut keine ahnung habe und nicht weiss wo ich anfangen soll zu suchen, wollte ich mal hier bei euch spezis hören ob mir jemand weiterhelfen kann.

    wäre eine pfundige sache, danke schonmal an alle die mir helfen und
    die auch son teil fahren
  • hi

    auf jeden fall:
    1) tank raus und reinigen
    2) vergaser raus und reinigen
    3) überprüfen ob du nen zündfunken hast (zünderze rausschrauben, zündstecker drauf, mit dem gewinde an was metallisches der vespa halten und mal den kickstarter durchtreten (pass auf dass du keinen schlag bekommst :D ))
    4) kannst deine simmerringe noch auf dichtheit überprüfen, wies geht steht in der FAQ
  • das wichtigste wurde schon gesagt aber kannst ja mal den vorbesitzer fragen ob die jetzt ewig rumstand und deswegen nimmer geht oder ob sie wärend der fahrt ausging oder nach übernacht nix mehr von sich gibt
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • so liebe leut ,habe euren rat befolgt.
    das ende vom lied ist ,dass der luftfilter gefehlt hat und mein Nachbar meinte,
    ich sollte doch mal die Hand vor den Vergaser halten und starten.

    Nachdem ich Ihr eine neue Batterie eingepflanzt hatte und die Hand vor
    den Vergaser hielt sprang Sie sofort an.

    Nun meine nächste Frage:

    Welchen Luftfilter brauche ich für meine PX ?
    Gibt es da Spezielle für mehr Leistung ?

    Das ist die Nächste, aber nicht die letzte Frage.

    Wie schonmal gesagt Danke im Vorraus.

    Bis zur nächsten Frage
  • also wenn du den roller orginal hast brauchst den orginalen ein sportluftfilter bringt erst was bei grösseren zylinder und sonnst nur anderen sound
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Original von my first vespa
    so liebe leut ,habe euren rat befolgt.
    das ende vom lied ist ,dass der luftfilter gefehlt hat und mein Nachbar meinte,
    ich sollte doch mal die Hand vor den Vergaser halten und starten.

    Nachdem ich Ihr eine neue Batterie eingepflanzt hatte und die Hand vor
    den Vergaser hielt sprang Sie sofort an.

    Nun meine nächste Frage:

    Welchen Luftfilter brauche ich für meine PX ?
    Gibt es da Spezielle für mehr Leistung ?

    Das ist die Nächste, aber nicht die letzte Frage.

    Wie schonmal gesagt Danke im Vorraus.

    Bis zur nächsten Frage



    wasn nu?
    pk oder px?
  • je nach dem was du machen willst aber der orginale luffi reicht ewig auch bei 75er zylindern und darüber hinaus
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • jo ich brauche einen neuen zylinder hast du einen, nehme ich einen! wenn der preis stimmt! was brauche ich denn sonst noch ausser nem zyli ? brauche ich auch nen neun vergaser? oder funzt der alte mit den normalen düsen? ich denke das meine vespa nachher so 70 laufen soll oder a bisserl mehr
    mach mal ein angebot
  • je nach dem den billigsten zylinder findest bei ebay aber die anderen hab ich billiger den vergaser kannst lassen müssen halt ne andere düse rein wenn du dann in die bisschen stark leistungs stärkeren zb der 102er von dr willst muss auch ein neuer vergaser kurbelwelle pleul usw her
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • nu ann mach mal ein angebot wo ich net ne sagen kann die süsse soll nach der spritze so um die 70 laufen was hast du zu bieten? ?( ?(
    ich weiss aus meiner vergangenheit ,dass heist vor 16 jahren,dabin ich noch zündapp cx 25 gefahren.dahatte ich nen 70 ccm zyli drauf und nen 20er bing vergaser und geritzelt. das ding lief 95. aber das sind alte zeiten .nun ist meine vespa mein ein und alles,nur schneller soll sie werden
  • hab dir ne pn geschrieben ach ja mit dennen wirst die 70 gerade so ereichen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik