Jungs ich dreh durch!! :( jetzt glaub ich hab ichn Motorproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jungs ich dreh durch!! :( jetzt glaub ich hab ichn Motorproblem

    Also folgende Probleme:

    - Vespa(50N Spezial Bj. 72 16/16 Vergaser 65 Düse) fährt normal, 1, 2 und 3 Gang, dann, nach ca. 1 km, dreht sie immer weniger hoch.

    - Sie dreht einfach nicht mehr, bis sie dann irgendwann einfach ausgeht.

    - Manchmal beim starten kommts mir vor als würd sie auch nicht richtig drehn, erst normal dann 5 sek. später wieder kurzer Aussetzer dann wieder normal und immer so weiter...

    - Wenn ich sie ausschalte und 5 min. warte läuft sie eigentlich wieder normal bis ich ca. 1 km gefahren bin, dann geht das Drehzahl Problem wieder los.

    Folgendes hab ich schon probiert:
    - Tanklüftung ist frei
    - Zündung eingestellt
    - Filter sind sauber
    - Benzinversorgung läuft eigentlich gut

    Folgendes mach ich morgen:
    - Vergaser raus und richtig reinigen (Wie mach ich das am besten? Mit Verdünnung, Nitro?)
    - Ne neue Zündkerze rein


    Was kann ich sonst noch machen? Habt ihr vielleicht ne Vermutung?

    Langsam aber sicher werd ich verrückt :(

    Würd mich über eure Hilfe freun :)
  • also den vergaser einfach zerlegen ich nehm immer benzin und pressluft manche schwören auf ultraschallbad aber des muss man ja erst mal eins haben
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • So, nachdem ich jetzt die letzten 3 wochen jeden tag ca. 2 1/2 std an der vespa geschraubt habe, halb verzweifelt bin weil ich nicht wusste warum sie nicht richtig läuft. bin ich und ein freund heute um ca. 21 uhr darauf gekommen das die zündung hinüber ist!! :(
    komplette zündung gewechselt und siehe da sie läuft!! :)
    wollt mich nur hiermit nochmal für eure hilfe bedanken, auch speziel an vespa-oldie der mir seine hilfe telefonisch angeboten hat, danke.

    wenn sie komplett fertig ist stell ich mal bilder rein und falls nochwas sein sollte werde ich euch wieder nerven :)