Benzin läuft aus dem Auslaß!

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo zusammen.




    War heute in der Garage und hab weiter an meiner "Wespe" geschraubt.
    Hatte zuvor ein Problem mit dem vergaser ( Schwimmer hing fest und
    benzin lief durch die Entlüftungs....) Soweit so gut.Jetzt mußte ich
    aber feststellen das sich nach mehrmaligen Antreten eine Benzinpfütze
    unter dem Roller gesammelt hat.Dieses ist aus dem Auslaß....und dann in
    den Auspuff gelaufen.Die Kerze war feucht und ölig.


    Hm....Kann es sein das der nur einfach abgesoffen ist????? Oder mach ich was verkehrt.


    Der Zündfunke war vorhanden.


    Choke geöffnet,und Benzinhahn auf.Ließ sich aber nicht starten.Hab den
    Auspuff jetzt mal abgenommen und werde morgen nochmal dannach schauen.


    Was mache ich jetzt am besten.????

  • Mim Feuerzeug das Überschüssige Benzin verbrennen. Zündkerze bissl ausbrennen, abtupfen und wieder reinschrauben. Sollte danach eigtl. wieder anspringen. Ich würd aber an deiner Stelle den Vergaser en bischen überholen, sprich neue schwimmernadel/neuer schwimmer! Schadet bestimmt nicht.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • es kannn sein, dass dein Kürbelwellen-Gehäuse durch den vorher hängenden Schwimmer mit Spritt überflüttet ist.


    Ich würde probieren die Zündkerze rauszubauen und lange kicken, bis der Motor die überschüße ausgespuckt hat


    und sich gut gelüftet hat.


    Oder aber, wenn du auf einem Hügel wohnst, die Vespa einfach lange anschieben, mit offenem Gas, bis sie irgendawann


    anspringt. Dann verschwindest du in der blauen Rauchwölke :wacko: und dannach läuft sie wieder.


    Ciao


    OLa


    Edit: Mit dem Feuerzeug wäre ich eher vorsichtig... :S