PK 50 XL Entdrosseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL Entdrosseln

      Hi @ All!
      Ich hab ein Problem, was einige von euch auch haben werden: Meine Vespa ist mir zu langsam.
      Ich bin grad erst 16 geworden und hab sie halt vorher als Mofa fahren müssen und jetzt ist es unsinnig noch den Fuffi Schein zu machen, weil ich ab April eh mit dem Auto Führerschein anfange.
      Also will ich sie entdrosseln. Verbaut sind eine Variodrossel (Dintanzring) und ein Drehzahlbegrenzer.
      Der Ring ist schon draußen, jetzt läuft sie anstatt 30 wieder immerhin 45 Km/h. Aber da geht ja noch was.
      Es wäre nett, wenn irgendeiner von euch mir anschaulich erklären könnte, wie ich die scheiß Verkabelung wieder auf Ori mache.

      Danke schonmal

      P.S: Ich weiß, dass das nicht legal ist, aber man wird auf ner Vespa eh nie angehalten. Also bitte Keine Predigten! danke ^^
    • Hallo, dann will ich Dir zuerst einen guten Rat geben, fahre nie, nie nach Langenfeld, wir haben hir einen Motorradpolizisten (Zweiradfan) der schon von weitem sehen, und hören, kann ob das Teil der Serie entspricht. Hir gehen einige Leute wieder zu Fuß.

      Aber weiter, die Elektronik (bei der PK50XL) ist in die Leitungen der CDI geschaltet. Im makierten Feld werden die weiße und die rote Leitung durch die zusätzliche Elektronik geleitet. Wenn Du allso den ursprünglichen Zustand ( weiß und rot von der Lichtmaschine) in die entsprechenden Stecker der CDI steckst, und die zusätzlicher Elektronik ausbaust, soll es das gewesen sein.

      Noch einmal; fahren mit entdrosselten Fahrzeugen wird als FAHREN OHNE GÜLTIGE FAHRERLAUBNIS BEWERTET , Strafe ist ordentlich und im Wiederholungsfalle droht ein Fahrverbot. D.h. Du darfst den Autoführerschein erst entspechend später machen. Die Höchstgeschwindigkeit nimmt höchstens um 10Kmh zu.

      klaus
      Bilder
      • Estarter1.jpg

        605,58 kB, 2.622×1.731, 158 mal angesehen
    • Also erst mal vielen Dank, die Erklärung ist gut, ich werd mir das mal kopieren und dann zu Freunden, die mehr davon verstehen. Aber ich hab doch gesagt bitte
      KEINE Moralpredigten. Die könnt ihr mir halten, wenn ich den Führerschein los bin :P :P :P .
      In Rath gibts auch n Moped Bullen und der ist auch so drauf, wie der bei dir. Aber sei ehrlich: Wie viele Vespafahrer het er schon gefickt??? ^^
      Ich glaub nit so viele wie Plastikroller, also danke nocham hau rein!
    • ich fahre bald ziemlich genau 1 jahr meine vespa entdrosselt und dezent getunt von der lautstärcke des auspuffs wollen wir immoment mal gar net reden mich haben letztens die wachmeister überholt und dabei ist es auch geblieben


      die meisten werden sowieso in kellenhusen angehalten vom meinem groß onkel :lol:

      es kommt immer drauf an wie man sich im straßenverkehr verhält ob man angehalten wird oder net ;)
    • Vespa Fahrer Avatar

      sylle schrieb:


      es kommt immer drauf an wie man sich im straßenverkehr verhält ob man angehalten wird oder net ;)


      wenn Du nur aufm Dorf rumfährst kann das stimmen....

      hier in der Großstadt ist halt immer mal wieder Mopedrazzia angesagt.... alles was 2 Räder hat rechts ran und überprüfen.... egal ob Vespa, Harley oder Reiskocher

      Rita