Auspuff mit Entroster entrosten?

  • Aufgrund der chemischen Umwandlung des Rostes in eine Art Lasur könnte es sein, daß das dann isoliert und der Auspuff die nötige Wärme nicht mehr abgeben kann.
    Wisst ihr da mehr drüber?

  • Hallo,


    ich habe keine Ahnung ob es so ist, dass der Auspuff dann weniger Wärme abgeben kann, aber wenn schon:


    1) Ist es dann schlimmer als der original schwarz lackierte Auspuff?


    2) Ist es wirklich wichtig, das der auspuff kühl bleibt? Ich würde sagen eher nicht. Schließlich, wenn der auspuff


    kalt bleibt (Kurzstreckenbetrieb) kann der Ölruß nicht abbrennen und der Auspuff verstopft viel schneller. Es gibt sogar anbieter,


    die so ein Thermo-isolierband für Rollerauspuffe anbieten, das um den Krümmer abgewickelt wird damit der wärmer bleibt.


    Sie behaupten, dass wenn die Gase wärmer bleiben, dann der Resonanz-effekt verbessert wird.


    Ich glaube nicht, dass es so problematisch ist, wenn der Auspuff ein bischen wärmer wird, wenn es überhaupt der Fall ist.




    Ciao


    OLa

  • Habe gerade einen rostigen Auspuff von ner 80er bearbeitet.War nur Flugrost, die gute hat 15 Jahre unter einer Tanne gestanden.Mit dem Drehmel abgeschliffen, Zinkspray drauf und hoffentlich giut ist.Sieht aus wie neu und mit dem Silberzinkspray macht der richtig was her.Mal sehen wie lang der hält.