Wie bekomme ich die Zylinderabdeckung ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekomme ich die Zylinderabdeckung ab

      Hallo Freunde der kultivierten Fortbewegung

      Ich bekomme die Zylinderabdeckung an meiner PK 50 XL nicht ab und ich weis nicht woran es liegt. Ich habe meiner Meinung nach alle Schrauben die da waren losgemacht aber sie hängt immer noch hinter dem Motor irgendwo fest. Hat vieleicht einer ne idee woran das liegt?

      Gruß Nils
    • Die Zylinderhaube ist auf der dem Rad zugewandten Seite des Zylinders auch noch einmal mit einer Schraube am Zylinder befestigt, die übersieht man gerne mal da kaum zu sehen. Ein Absenken des Motors wie Vincentju bereits schrieb ist in jedem Fall vorteilhaft da man besser an die besagte Schraube kommt und die Haube so auch leichter runter zu ziehen ist.
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • RE: Wie Bekomme ich die Zylinderabdeckung ab

      Vespa Fahrer Avatar

      Niggel94 schrieb:

      Hallo Freunde der kultivierten Fortbewegung

      Ich bekomme die Zylinderabdeckung an meiner PK 50 XL nicht ab und ich weis nicht woran es liegt. Ich habe meiner Meinung nach alle Schrauben die da waren losgemacht aber sie hängt immer noch hinter dem Motor irgendwo fest. Hat vieleicht einer ne idee woran das liegt?

      Gruß Nils
      eine Schraube sitzt noch auf der linken Seite - schraub mal das HInterrad ab.......

      Gruß
      DiSc
    • Würde ich auch lassen, mit dem Ausbrennen. Geht bei einem Schwalbe Auspuff, aber bei einem Vespaauspuff geht das nach hinten los. Bei mir hats dann gebrannt. Außerdem kriegt man die Asche nicht mehr aus dem Auspuff.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Schmattez schrieb:

      Was bringt denn das ausbrennen?


      bei einem vespa auspuff brinkt es dir rein garncht in auszubrennen!! der auspuf ist in 2-3 kammern unterteil !!!und die kohle stücke die dann reinfallen bekommst du niemals raus!kaufe dir liebe einen neuen !dann hast du ruhe!

      das ausbrennen funtioniert bei schwalber ode herkules oder zündap oder bau ähnlichen auspuffen!!also alle die ein rades rohr haben als auspuff!!!