V50 mit 75DR und 16/10 Vergaser zündet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50 mit 75DR und 16/10 Vergaser zündet nicht

      Hallo zusammen -

      bin gerade dabei eine V50 SR eines Freundes zu inspizieren.

      Problem: sie zündet nicht mehr.

      Anscheinend ist das Poblem "von jetzt auf nachher" aufgetaucht. Sie hätte sich so angehört, als wenn sie keinen Sprit mehr bekommt.

      Was wurde bereits gemacht:

      - Vergaser gereinigt und wieder eingebaut und eingestellt (Stellschraube ganz reingedreht und 1 1/2 Umdrehungen wieder raus, es ist eine 52 HD verbaut)

      - neue Zündkerze ausprobiert.. Zündfunke ist da

      - Tanklüftung kontrolliert

      Was mir aufgefallen ist: brauchts den schwarzen Ansauggummi der auf den Ansaugstutzen gestülpt wird ? Der fehlt.. Auch fehlt der Filzring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen.. Brauchts den ? Falls ja, wunderts mich, dass die Kiste bisher überhaupt lief.

      Was könnte noch dafür verantwortlich sein, dass die Kiste nicht mehr zündet?

      Verstellt sich eine Zündung von jetzt auf nachher? ? ??

      Wäre über inputs erfreut,

      tOM
    • Kommt Sprit an die Kerze? Also, ist die Kerze nass? Und was um alles in der Welt macht ein 16.10er Vergaser auf ner SR? Da gehört n 19.19 drauf.
      Filzring ist empfehlenswert, der Ansaugbalg ist nur gegen Dreck im Vergaserraum und für das Laufen des Motors nicht erforderlich.

      Gruß
    • Bezin kommt an

      Hallo -

      ja, Gemisch kommt an. Zumindest ist die Kerze "nass".

      War auch überrascht, als ich den 16/10 gesehen habe! Ich glaub ausser in den Papieren ist von der SR nicht mehr viel übrig..
    • die haben auch nen 16/15 oder 16/16er gaser drauf...
      aber ich find den 16/10 auf nem 75er sowieso zu klein...
      laufen sollts zwar trotzdem.. aber gut ist das sicher nicht...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • mal das lüfterrad abbauen. Bei mir hats bei ähnlichen Setup letzte woche vom Kondensator ein Kabel abvibriert- Gleich neuen Kondensator verbaut und kabel wieder angelötet und jetzt läuft sie wieder. Mal die ganzen Verbindungen da drinnen prüfen ob irgentetwas oxidiert oder lose ist schadet nie. Kann natürlich auch die Zündspule sein, vll mal ne andere probieren.

      mfg
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50