Vespa fährt nur mit Choke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa fährt nur mit Choke

    Hallo,

    ich habe eine Vespa 50N gekauft, bei der der Tank verharzt war. Den Tank habe ich nun erneuert. Die Vespa springt nur durch anschieben an und läuft dann nur mit gezogenen Choke und sobald weniger Gas gegeben oder gebremst wird geht sie aus.

    Die Vespa stand sehr lange mindestens 7 Jahre. Kommen nur Auspuff oder Vergaser in Frage oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Vielen Danke für Eure Hilfe,

    Gruß


    Geetzer
  • erst mal den Vergaser richtig sauber machen und einstellen ! dann die kompressionmessen so um die 8,5 bar solltest du haben dann überprüfen ob du die richtige zündkerze drinn hast, wenn du das alles ausschließen kannst und es immer noch nicht richtig klappt musst du den zzp überprüfen
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Hallo,

    das geht ja ratz fatz hier, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde heute abend gleich mal die Vorschläge durchgehen.

    Da ich recht neu beim Vespa Schrauben bin, vielleicht eine blöde Frage....aber wie führe ich den Kompressionstest durch, benötige ich ein Gerät dafür?

    Danke,

    Gruß

    Geetzer
  • So sieht der aus gibt es bei Louis für knapp 16 €
    Bilder
    • kompressionstester.jpg

      4,74 kB, 213×250, 199 mal angesehen
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • wie du sicher schon gemerkt hast musst du nix melden
    die funktion ist dazu da um sich zu beschweren oder eben halt was zu melden

    an alle die net wissen um was es geht
    unwichtig
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Original von Dr.Vespa
    wie du sicher schon gemerkt hast musst du nix melden
    die funktion ist dazu da um sich zu beschweren oder eben halt was zu melden

    an alle die net wissen um was es geht
    unwichtig



    ???
  • Original von Dr.Vespa
    an alle die net wissen um was es geht
    unwichtig


    das sagt alles

    aber wenn dus genau wissen willst
    er hat die meldefunktion benutzt weil er net wusste ob er die benutzen muss damit sein beitrag freigeschalten wird
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik