Vorderradaufhängung zerlegen an XL2

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Nun hab ich doch ein Problem mit der Vorderradaufhängung.


    Ich möchte die Lenksäule Lackieren und nun wie bekomme ich das Gelenk unten auseinander?
    Da sind so runde Sicherungsringe drin, wie bekomme ich die da raus und wie ist das dann zusammen gebaut.
    Über eine Info wäre ich dankbar bevor ich mit Gewalt dran gehen muss, leider finde ich nichts dazu.

  • Danke schon mal.
    Wie ich das sehe sind außen die Nadellager und die werden von den Sicherungsringen gehalten.
    Aber wie bekomme ich die raus ohne das ich was kaputt mach.

  • sind das nicht seegerringe???da gibbet ne spezielle zange für....ansonsten mach doch mal nen bild davon...

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Oder ich lass es einfach zusammen und der Lackierer bekommt es am Stück.
    Hier mal ein Bild von dem Teil wo ich meine.

  • laß die lager drin... du kannst sie praktisch nicht zerstörungsfrei rausbekommen, da die Achse eingepreßt ist.... hast du ne hydr. Presse??


    Rita

  • Besser so,ging bei mir auch ohne auseinanderzubauen-das ergebnis kann sich sehen lassen...bei sowas ist der aufwand :thumbsup: viel zu gross....